Es wurde kein neuer Patch erstellt. Die Fehler sind nur für die Download-Version von GOG behoben worden. Wer die ursprüngliche Version, die Budget-Version, eine Version aus einer Zeitschrift oder Golden Divinity besitzt, für den gibt es leider nichts Besseres als Patch 1.0.0.34 ... warum für diese Spielergruppe kein neuer Patch erstellt wurde, als an der GOG-Version gearbeitet wurde, darüber kann ich nur spekulieren.

Dass es in Patch 1.0.0.34 noch Schwierigkeiten mit kostenlosen Fertigkeitspunkten gibt, vor allem denen durch Gegenstände, ist ein bekanntes Problem. Bei den "Sicht"-Fertigkeiten beispielsweise kann das dazu führen, dass man immer weniger sieht, im Extremfall ist dann der ganze Bildschirm schwarz. Soweit ich mich erinnere, ist das in der GOG-Version aber bereinigt worden. Wenn das Spiel durch diesen Bug unspielbar wird, kann man ihn eventuell dadurch umgehen, dass man seine Fertigkeitspunkte mit einem Editor neu verteilt.

Bei der Aufgabe mit den Wespen und Bienen sollte man erstens dafür sorgen, dass die gewählte Seite den Sieg davonträgt, und zweitens selbst keine Angehörigen der gewählten Seite töten. Wenn man nichts tut, verlieren die Bienen, soweit ich mich erinnere. Falls man die Wespen wählt und nichts tut, könnte es allerdings auch sein, dass die Wespen verlieren.