Wie im Kino Topic erwähnt war ich in Amerika und dort - unter anderem - an der San Diego Comic-Con International.

Was für ein Event! Ich kann das wirklich nur empfehlen!

Unter anderem habe ich dabei 12 Minuten aus dem Hobbit gesehen, das erste Iron Man Footage, ein Screentest von einer möglichen Ant-Man Verfilmung (von Edgar Wright persönlich präsentiert), enigen Minuten von "Man of Steel", das von einem sehr nervösen Zack Snyder präsentiert wurde, der nachher sehr erleichtert war, denn was er gezeigt hat, macht echt Lust auf mehr.

Auch ganz interessant: Elysium, der nächste Film des District 9 Machers mit Matt Damon in der Hauptrolle.
Oder für mich als Gamer: 11 Minuten aus "Wreck it Ralph", der tatsächlich funktioniert.
Oder der Nostalgieschub aus meiner Kindheit: Teaser von "The Lone Ranger".

Enige der Stars, die ich live erleben durfte:

Tim Burton, Sam Raimi, Guillermo del Toro, Jackie Chan, Syvester Stallone, Arnold Schwarzenegger, Dolph Lundgren, George R. R. Martin, Wes Anderson, Michelle Rodriguez, Milla Jovovich, Colin Ferrell, Jessica Biel, Kate Beckinsale, Joseph Gordon-Levitt, Emily Blunt, Matt Damon, Jodie Foster, Stan Lee, Quentin Tarantino, Christoph Walz, Don Johnson, Jamie Foxx, Ron Perlman, Will Ferrell, Zack Snyder, Peter Jackson, Martin Freeman, Ian Mckellen, Elijah Wood, Don Cheadle und Robert Downey Jr. (bzw. Tony Stark, da er in der ersten Hälfte praktisch Tony Stark verkörperte).