Originally Posted by elgi
Alrik wir das sicher noch suspekter finden, aber die neueste Nachricht ist noch erstaunlicher:

[b]310 Teile: Peter Jackson macht aus jeder einzelnen Hobbit-Buchseite eigenen Film[/b]

Köstlich! Ich wusste ja gar nicht, dass der Postillion doch so amüsant sein kann. Danke Elgi!

Was ich bisher vom Hobbit gesehen habe (und das waren immerhin 12 Minuten) sah schon grandios aus, war wirklich gut gespielt und, ja, fühlte sich "richtig" an.

Auch die Einführung der extra für den Film eingebaute Elbin hat mir gut gefallen und auch wenn es für den einen oder anderen als Sakrileg gelten mag, dass man einen neuen Charakter einbaut, so bin ich der gleichen Meinung wie Peter und Philippa: Es tut gut, neben all den Männern eine Frau zu sehen. Und soweit wir das sehen durften "stört" sie keinen der anderen Charaktere.

Ich gebe aber Alrik teilweise Recht, "Der kleine Hobbit" ist eigentlich ein recht dünnes Büchlein und so ganzhabe ich den Zweiteiler schon nicht verstanden.
Klar, Anhänge kann man verfilmen aber die eigentliche Handlung ist ja doch nur im Hobbit und dann damit auch abgeschlossen. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie man die Anhänge in den Film integrieren will - da ja die Geschichte des Hobbits trotz allem im dritten Film seinen Abschluss finden muss.