Ich hatte schon ein paar Monate keine Zeit für STO aber logge mich sonst immer wieder mal ein und mache ein paar Missionen.
Ich weiss jetzt gar nicht, ob sie das Tutorial schon geändert haben. Das haben sie nämlich schon lange vor. Drum kann ich jetzt nicht genau sagen, ob die Missionen so ähnlich bleiben.
Was ich dir jedoch sagen kann, ist dass es ganz viele Foundry-Missionen gibt, die von der Community gemacht wurden, die hervorragend gestaltet sind.
Probier zum Beispiel mal "ST-SSR, E01: Black Boxes" von, ähem, Patarival ... hüstel.
Aber im Ernst, ich habe da mal versucht, was selbst zu machen aber es ist eigentlich noch nicht so richtig fertig. Und die Dialoge müssten nochmals überarbeitet werden. Leider fehlt mir einfach die Zeit.
Ausserdem warten meine Fans schon auf Teil 2, den ich endlich mal wenigstens so quasi als Beta fertig machen müsste...
Aber neben der Community haben auch die Macher einige verdammt gute Missionen parat - nicht zuletzt natürlich ihre Quasi-Serien, die dann auch Sprachausgabe und Zwischensequencen haben.