Dank Fantasy Filmfest wird es auf meinem Blog etwa die nächsten vier Wochen lang ausschließlich brandaktuelle Rezensionen geben. Zwischendurch natürlich auch zu aktuellen regulären Kinostarts wie diesem sehr empfehlenswerten:

THE CABIN IN THE WOODS:

Fünf befreundete Studenten fahren in den Urlaub zu einer extrem abgelegenen Waldhütte, die der Cousin des Footballers Curt (Chris "Thor" Hemsworth) erst kürzlich erstanden hat. Was sie nicht ahnen: Sie stehen unter ständiger Beobachtung durch einige Wissenschaftler und sind offenbar unwissentlich Teil eines nicht näher spezifizierten, perfiden Experiments. Die Gruppe macht sich am Abend der Ankunft eine schöne Zeit und spielt "Wahrheit oder Pflicht", als sich unvermittelt die Kellerluke, scheinbar durch einen Windstoß, öffnet. Kurzerhand binden die Freunde den dunklen Keller in ihr Spiel ein und finden dort eine große Anzahl mysteriöser Gegenstände. Als Dana (Kristen Connolly, "The Bay") einige lateinische Verse aus einem über 100 Jahre alten Tagebuch vorliest, nimmt das Unheil seinen blutigen Lauf ...
Weiter

Weitere Kritiken der letzten Woche:
"To Rome with Love" (der neue Woody Allen)

"Eva" (elegisches spanisches SF-/Beziehungsdrama mit Daniel Brühl)

"Cockneys vs. Zombies" (der Titel sollte selbsterklärend sein)

"Ace Attorney" (durchgeknallter Gerichtsfilm vom japanischen Regieexzentriker Takashi Miike)

Pat, soweit ich das beobachten konnte, kam "Ace Attorney" bei den meisten FFF-Zuschauern besser an als bei mir - aber mich hat diese Untertitel-/Namensproblematik auch wirklich immer wieder rausgebracht, sowas nervt mich einfach. Wer damit weniger Probleme hat, der kann den Film sicher besser genießen. smile