... Ist kein Rollenspiel, aber wundersch�n : Der aktuellen PC Games liegt Trine bei, das erste Spiel aus der Reihe. In der "Extended Version" der PC Games soll angeblich ein "Guide zu allen Erfahrungs-Fl�schchen" beiliegen, ist aber dann nat�rlich auch teurer. ich habe die Standard-Version.
Jump & Run-Kenntnisse werden definitiv vorausgesetzt.
Es gibt sogar ein �quivalent zu Erfahrungspunkten zu Verteilen (es sind aber nur sehr wenigeErfahrungspunkte, und auch nur 3 Talente pro Person), und Truhen gibt es hier und da auch - aber der Akzept liegt auf Jump & Run & R�tsel l�sen (zum Beispiel einen �bergang �ber einen tiefen Graben herstellen) !
When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it. --Dilbert cartoon
"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Witzig, gerade gestern habe ich mir vorgenommen, hier mal nachzufragen, ob sich das Spiel lohnt. Ich habe zwar ewig keine Jump �n� Runs mehr gespielt, aber ich denke, ich werde es ausprobieren - wenn ich irgendwann mal Zeit daf�r habe ...
Inwiefern sind Jump'nRun Kenntnisse Voraussetzung f�r Trine? Man wird doch in die Steuerung eingef�hrt. Trine selber kann ich aber absolut empfehlen. Spiele es seit der Demo sehr gerne und wird immer wieder gespielt, allein schon wegen den verschiedenen Level und der Musik. Die Gegner dagegen sind eher ein bl�des Anh�ngsel, weswegen ich es meistens auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad spiele.
Ich empfinde einige der Jump & Run - Passagen als durchaus fordernd. Besonders in den sp�teren Levels. Ich habe das Spiel inzwischen fast durch, vermute ich mal so (will hier nix spoilern).
Und . es lohnt sich wirklich, die Erfahrungs-Fl�schchen aufzusammeln ! Denn das, was man davon in F�higkeiten reinstecken kann, das braucht man hinterher auch wirklich. Ist jedenfalls meine Meinung.
Gleiches gilt f�r die Truhen.
Und mit etwas Grips und Erfindungsreichtum kommt man an fast alles heran.
When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it. --Dilbert cartoon
"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Komisch, jedes Mal, wenn ich hier im deutschsprachigen Forumsteil irgendetwas sage, und sei es auch noch so unbedeutend, findet sich garantiert irgendwer um mir zu widersprechen. Selbst bei einem Furz w�rde man mir widersprechen.
Momentan gibt�s bei der PC Games wirklich die volle Dr�hnung an RPG-Vollversionen: Letztes Mal "Oblivion", diesmal "Arcania: Gothic 4", n�chsten Monat "Drakensang: Am Flu� der Zeit"!
Als geduldiger RPG-Fan wird man von der PC Games wirklich verw�hnt. Ich hatte ja in den letzten Monaten �ber die zahlreichen Rollenspiele informiert, die es bei den einzelnen Ausgaben als kostenlose Vollversionen gab, letzten Monat kam dann auch noch "Venetica" dazu und diesmal ist "Two Worlds II" dran.
N�chsten Monat gibt�s dann aber mal eine RPG-Pause ("R.U.S.E.").