Ich leugne ja gar nicht, dass 2012 endlich ein leichter Aufwärtstrend erkennbar ist, aber wenn er in dem Tempo weitermacht, dann wird das vor 2025 nix mit dem Titel. Vor allem dann nicht, wenn er alle Nase lang irgendwelchen Mist baut. Und 50 Punkte Vorsprung für Rosberg sprechen da wieder eine recht deutliche Sprache.
Die medialen Streicheleinheiten von Seiten Mercedes gerade sind ja eine nette Geste, aber wenn sie Michel noch gute Leistungen zutrauen würden, würden sie auch weiter mit ihm fahren und ihn nicht wenige Tage vor seiner angekündigten Zukunftsplanung vor die Tür setzen. Die F1 ist nun mal ein knallhartes Geschäft. Man bezahlt keine Riesengehälter für ehemalige Mehrfach-Champions, die am Ende der Saison dann 5 Ränge unter dem jungen Teamkollegen stehen.
Das Einzige, was Michel noch retten könnte, wäre tatsächlich ein gutes Auto wie der Lotus (Ob der Lotus auch nächstes Jahr noch gut ist, ist allerdings eine andere Frage). Aber ich bezweifle, dass die ihn haben wollen. Und wenn er sich dort dann auch von Kimi putzen lassen müsste, wäre das der imagemäßige Supergau.