Shaun das Schaf ! laugh

Hm, 7 Jahre ? Das ist schon ein bißchen schwierig ... Ich glaube, niemand hier kennt sich wirklich mit den Sehgewohnheiten von Siebenjährigen aus ...

Disney's Dschungelbuch habe ich mir ertwa in diesem Alter angeschaut - und fand es ziemlich gut.
Robin Hood wäre auch ein Kanidat, ist aber stellenweise auch etwas sehr düster (Festnahme von Bruder Tuck).

Rapunzel ist mir ein wenig zu schnell für Siebenjähruige ... Die Jagd nach dem Wer-Kaninchen (Wallace & Gromit) ist da schon etwas besser ...

Das letzte Einhorn ist ein großartiger Film ... Aber ob Siebenjährige das meiste davon auch verstehen ? Ich weiß nicht ...

In meinen augen ist das Dschungelbuch fast ideal, nur, daß es einen männlichen Protagonisten hat ... Und eine Schlange ...

Ältere Disney-Filme wären da vielleicht ebenfalls interessant, aber ich habe sie nie gesehen (Aristocats, zum Beispiel ? Oder Susie und Strolch ?).

Im Zweifelsfalle würde ich auf jeden Fall bei Shaun dem Schaf bleiben. Oder Mr. Bean. wink

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch