Danke schonmal für eure Vorschläge! Wenn euch noch ein Geistesblitz kommt, dann immer her damit. wink

Ein siebenjähriges Mädchen ist für mich auch sehr schwierig - vor allem auch, weil ich die junge Dame nicht so gut kenne, um sie gut einschätzen zu können.

Ich hatte mir nämlich tatsächlich erst "Das letzte Einhorn" überlegt aber ich weiss nicht, ob der Stier, die Harpye, Mommy Fortuna und das Skelett an der Uhr nicht vielleicht doch zu heftig für sie sind.

Eine meiner Ideen war auch der dänische Animationsfilm "Walhalla" aber ich glaube, der ist mehr für Jungs geeignet.

Ich dachte auch - um etwas nicht-animiertes zu haben - an den ersten (und für mich einzigen) "Die unendliche Geschichte". Aber auch der ist vielleicht doch etwas zu heftig für ein siebenjähriges Mädchen.

Und, ja, auch "Das Dschungelbuch" hatte ich mir überlegt und tatsächlich wegen dem männlichen Protagonisten vorerst wieder gestrichen.
Auch denke ich, dass sie Disney-Filme noch genug schauen kann und wollte ihr eher was besonderes bieten.

"Aladdin" mag ich persönlich sehr gerne (mich stört die simple Story nicht, da sie in ihren Grundzügen zur Weltliteratur gehört) aber wenn ich was von Disney nehmen würde, dann vielleicht am ehesten den arg vernachlässigten "Lilo & Stitch".
Aber generell hätte ich vielleicht lieber was, das noch vor der Jahrtausendwende erschaffen wurde.


Ich selbst habe eine komplette Sammlung aller Disney Meisterwerke - allerdings sind das meiste davon Code 1 DVDs ohne deutsche Tonspur. Da hätte es schon ein paar Perlen darunter.

Meine Midlife-Crisis macht sich eher daher bemerkbar, dass ich immer mehr den Wunsch verspüre, mal eine Runde mit den Traumsportwagen meiner Jugend zu machen (allen voran der Lamborghini Countach). smile