Ganz ehrlich: Wenn du auch nur etwas mit Adventures anfangen kannst, würden sich die genannten Titel sogar für den Vollpreis lohnen. Ich finde, Daedalic ist eine der wenigen deutschen Firmen (abgesehen von der Indie-Szene), die unterstütz werden sollten. Also: Zwei mal weniger ins Kino, dafür ein Spiel gekauft! Auf!

Theoretisch hast du schon recht, allerdings übersiehst du ein großes Problem namens "Zeit". Ich habe in diesem Jahr ganze zwei Spiele geschafft: "Mass Effect 3" und "Alan Wake". Und mein Gog.com-Konto umfaßt noch u.a. "Fallout" und "Alone in the Dark 1-3" (habe ich tatsächlich nie gespielt), an kostenlosen Magazin-Vollversionen habe ich u.a. "Heroes of Might & Magic V (glaube ich)" und "Oblivion" rumliegen, die unbedingt auf meiner "(irgendwann) To do"-Liste stehen - und komme einfach nicht dazu. Da kaufe ich mir neue Spiele nur noch, wenn sie wirklich echte "muß ich haben"-Schnäppchen sind, denn um Geld quasi zu verschenken (weil ich sowieso nie dazu kommen werde, sie zu spielen), habe ich leider bei weitem (noch?) nicht genug ...