Hallo Leute,
nach langer Zeit habe ich mich wieder mal (aufgrund der Anthology Veröffentlichung) mit meinen Liebligs-Spielen aller Zeiten beschäftigt.

Habe mir die (endlich) Multilinguale Version der Divinity-Anthology über Steam bestellt und muss sagen dass die Remastered Version wohl nur für die englisch sprachigen Spiele gilt.

Denn die allseitsbekannten Kinderkrankheiten (wie z.B das die Books.txt weiterhin auf englisch ist und man die deutsche erst per Hand einfügen muss) der lokalisierten Versionen hben es leider auch wieder in die Anthology geschafft.

Ich kannte Beyond divinity ursprünglich nur als englische Version und wollte jetzt mal, da ich die möglichkeit bekommen habe, es auch auf deutsch spielen. Das mit den Büchern auf deutsch stellen habe ich nun, mit der bekannten Lösung (per Hand kopieren der Datei) gelöst.

Meine Frage wäre nun folgende: Da es ja keine Deutsche Sprachausgabe gibt in der lokalisierten Version, würde ich es am liebsten so einstellen, dass die Sprachausgabe englisch bleibt und eben die Texte Deutsch sind, da mir zum einen die Sprachausgabe des Todesritters ziemlich gut gefällt mit seinen Kommentaren und zum anderen ohne Sprachausgabe das Spiel doch einwenig zu Stumm daher kommt.

Hat jemand von euch vielleicht eine Möglichkeit gefunden in der deutschen version die Sprachausgabe (die ja im Menü aktiviert ist) eben als englische Sprachausgabe zu benutzen?

Könnte man vielleicht die Sounddateien in den Lokalisation_Ordner oder so kopieren damit diese benutzt werden? Denn wie gesagt, im menü kann man die Sprachausgabe aktivieren, nur da es keine deustche Sprachausgabe gibt, bleibt das natürlich wirklungslos.

Danke für die Antworten

Gruß Wanderer