Sag� mal, Alrik: Merkst du eigentlich noch, wie fanatisch du in manchen Dingen inzwischen bist? Du unterstellst einem Film, den du nicht gesehen hast und �ber den du keinerlei n�here Informationen besitzt, bestimmte Dinge, die du sowieso erwartest (das kennen wir ja noch von "The Social Network") - auf Grundlage einer kurzen Bemerkung von Pat, der im gleichen Satz schreibt, da� er den Film noch nicht gesehen hat! Gleichzeitig ignorierst du offenbar alles, was ich geschrieben habe, zitierst auch noch Argumente aus der Vergangenheit falsch (meines Wissens hat niemand hier je behauptet, der "Hobbit" sei kein Kinderbuch, es wurde lediglich faktisch richtig darauf hingewiesen, da� Tolkien selbst sp�ter Korrekturen vorgenommen hat, um das Buch nicht ganz so "kindisch" wirken zu lassen) und nutzt das zu einem weiteren Rundumschlag gegen etwas, das du, wenn ich dich richtig verstehe, irgendwie nicht so toll findest. Und davon, da� du dem Regisseur in einem unhaltbaren Gedankengang v�llig wirre Motive unterstellst und so ganz nebenbei keine Ahnung von der Filmbranche hast, will ich gar nicht erst anfangen.

Das, was ich weiter oben geschrieben hatte (du hast es ja offenbar sowieso nicht gelesen), nehme ich hiermit jedenfalls entschieden zur�ck: Schau dir den Film blo� nicht an, denn du w�rdest ja sowieso nur nach Dingen suchen, die deine vorgefa�te Meinung vermeintlich st�tzen ...