Viele kleine Kinos k�nnen bei diesem "Technology-Upgrade" gar nicht mitmachen und m�ssen schlie�en. Profitieren tun davon letztendlich aucgh wieder nur "die Gro�en", wie es im Rest der Marktwirtschaft allgemein so �blich geworden ist.

Im Dorf, in dem meine Gro�eltern gelebt hben, ist genau das passiert, plus, da� "die jungen Leute" immer nur noch zum Cinemax in die n�chstgr��ere Stadt fuhren, anstatt in das kleine, aber feine Dorfkino. Es mu�te schlie�en. Damit sind mindestens 30, eher sogar noch 40 oder gar 50 (ich habe keine exakten Zalen, nur Indizien) an d�rflicher Kinogeschichte dahin.
Es gab, so wurde mir erz�hlt, tats�chlich einen Riesenwirbel im Dorf, zusammen mit einer Unterschriftenaktion und so, aber die Betreiber waren zudem auch noch zu alt.
Diese drei Faktoren haben zu der Schlie�ung gef�hrt : Kein Geld f�r die neue Technologie, Ausw�rtsgehen der Jugend, Alter der Betreiber.
Angeblich sollen aus dem saalartigen Geb�ude nun Wohnungen gemacht werden.
Ich hatte damals "Asterix und Kleopatra" in diesem Kino gesehen - und diesen Film lieben gelernt. smile

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch