Was mich an Radagast stört, ist schlichtweg, daß Mr. Jackson ihn so aufbauscht, ihm Dinge andichtet, die er im Buch gar nicht hat.
Das hat nichts mit den "niedlichen kleinen Hasen" zu tun - Radagast wird in den Büchern, die ich kenne, lediglich erwähnt - er taucht noch nicht einmal persönlich auf !
Originally Posted by elgi
Daß er den Hobbit so vehement verdammt, ohne ihn gesehen zu haben... und auch kaum auf die Argumente anderer eingeht, ist einfach nur eine Fortsetzung dessen, was er doch sowieso gerne getan hat
Danke, bitte, gern geschehen.
Ich weiß, wie der Hobbit aussehen würde, aber ich bin da jetzt ganz einfach Purist. Das ist für mich so, als würde man einen Death Metal Song mit einem Kinderlied "anreichern", Zynisch formuliert. Na ja, die Ärzte ? haben so etwas ähnliches ja bereits mit den "10 kleinen Jägermeistern" bereits geschafft.
Und der Grund, warum ih schon seit Jahren auf keine Argumente mehr eingehe, ist ganz einfach zu erklären : Ich fühle mich hier nicht ernst genommen. Jedes Mal, wenn ich hier Argumente für irgendetwas anbringe, dann versucht irgendwer - und meistens bist du das - sofort, mich zu widerlegen. Es kommt mir in der letzten Zeit schon fast wie eine Art Reflexreaktion vor : "Oh, Alrik hat etwas gesagt - ich muß schnell das Gegenteil beweisen !" Ich kann mich nicht erinnern, daß in den letzten 5 oder mehr Jahren irgendein Punkt in irgeneiner Diskussion als "richtig" oder zumindest als "akzeptabel" angesehen worden ist. Und auf *meine* Kritiken wird schon mal gar nicht geantwortet. Ich bin es schlichtweg leid, mir hier immer wider vor Augen führen zu lassen, wie falsch doch meine Argumente sind. Das ist mir meine Energie nicht wert. Und deswegen antworte ich auch nicht mehr. Wo zu auch ? Es hat doh eh keinen Sinn mehr. Ihr habt immr recht, und damit hat es sich. Ich ziehe mich zurück, und ihr habt euer Recht, Diskussionen sind hier sowieso sinnlos.
Viel Spaß.
Last edited by AlrikFassbauer; 10/01/1302:49 PM.
When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it. --Dilbert cartoon
"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch