Vergiss den Kalender. Die katholische Kirche hat da sowas von rumgeschlampt, ich kann Dir sagen....

Am schlimmsten war's ja, als der olle Benedictus IV seinen Dienst in 'nem runden neuen Jahrhundert beginnen wollte und mal eben so schwuppdiwupp 37 Jahre unter den Tisch fallen liess. Der alte Geizhammel hat bei der Gelegenheit auch gleich ein paar Tage eingespart, was mich persönlich damals ziemlich gefreut hat, weil das Familientreffen der Drochnathairs immer am 32. Oktober geplant war und der ersatzlos gestrichen wurde ( in Blau übrigens ). Seither fällt mir die lästige Verwandschaft nicht mehr auf den Wecker.

Und dann war da noch Pius III, der ständig irgendwelche Tage verschusselt hat. Seine Amtsjahre waren immer nur so zwischen 348 und 361 Tage lang. Julius II musste anschliessend jede Menge Überstunden machen, bis er das wieder drin hatte....

Also macht euch mal um das genaue Datum meines Geburtstages keinen Kopf. Wenn ihr mir in diesem Jahrhundert gratuliert, dann passt das schon irgendwie.