Originally Posted by Ralf
[...] und deshalb niemals die Rechte f�r "Silmarillion" und Co. ver�u�ern wollen.

Ach, haben die das gesagt? Interessant...

Das Silmarillion als Ganzes zu verfilmen w�re wohl ohnehin nicht sinnvoll machbar, aber im ersten Zeitalter w�rde schon Potential stecken f�r den ein oder anderen Film, der eine bestimmte Erz�hlung rauspickt ("Beren und Luthien" oder "Die Kinder Hurins" beispielsweise). Schade, dass das dann wohl definitiv nix wird.

Aber ich glaube, beim Silmarillion w�re ich �hnlich stur, wie Alrik es beim Hobbit ist. Der Hobbit hat mich nie interessiert, darum kann ich mit allen �nderungen im Film wunderbar leben. Aber beim ersten Zeitalter h�rt bei mir auch der Spa� auf. grin

Naja, wenn man generell alle �nderungen ablehnt, dann kann man sich den Hobbit-Film wohl wirklich sparen. Es gibt ja auch inhaltlich teils gro�e �nderungen (vor allem das mit dem Nekromanten in Dol Goldur). Dann l�sst man's halt bleiben. Hat immerhin den Vorteil, dass die eigene Interpretation, die man sich aus den B�chern angeeignet hat, nicht getr�bt wird.