Ich bin ein grosser Fan von Superhelden-Comics. Ich mochte die schon als Kind und als Erwachsener machen mir die Guten sogar noch mehr Spass.
Da hat es zum Teil Plots, die sich �ber mehrere Ausgaben erstrecken, die es leicht mit den besten B�chern und Filmen aufnehmen k�nnten. Ein grosser Teil der Comicleidenschaft basiert darauf, dass man seine Helden �ber die Jahre immer besser kennenlernt.

Generell k�nnte man sagen, dass ein Comic eher wie eine Fernsehserie funktioniert und ein Buch meist eher wie ein Kinofilm. Beides sind hervorragende Medien, um eine Geschichte zu erz�hlen aber eben jedes auf seine Art.

Wer sagt, Comics seien was f�r Kinder, der irrt. Im Gegenteil: Ein guter Superheldencomic sollte keineswegs in Kinderh�nde sondern erst ab dem Jugendalter.
Leider kapieren das nur wenige Leute, die sich nicht mit dem Medium besch�ftigen und darum gibt es auch oft Filme, die das ganze nicht dementsprechend ernst nehmen.

Was Marvel-Verfilmungen angeht, so muss ich �brigens sagen, dass gerade die letzten paar verdammt gut waren und "Avengers" ist sogar in meinen pers�nlichen Top 3 - wenn nicht sogar Platz 1 - des Jahres.

Ich gebe Draiggy aber insofern Recht, als dass Jackson mit Sicherheit hart an der Grenze zu dem war, was viele Liebhaber noch akzeptieren werden.