Originally Posted by elgi

Unter dem Strich bleibt ["The Walking Dead"] eine tolle Geschichte in einem k�mmerlichen technischen Korsett - und da der Spielspa� �berwiegt (bin bisher in Teil 4), mu� ich �ber die Unzul�nglichkeiten hinwegsehen. wink

Bist du eigentlich inzwischen durch? Ich habe gestern Episode 5 abgeschlossen und treffender kann man es wohl nicht zusammenfassen als in der finalen Handlungsanweisung eines Walkthroughs (bei dem ich anschlie�end nach den konkreten Auswirkungen der Spieler-Entscheidungen geforscht habe wink ):
"Try not to cry like a little girl."

Ich bin wirklich begeistert, wie pa�genau sich das Spiel stilistisch und atmosph�risch in die Welt der TV-Serie (die Comics habe ich wie �blich nicht gelesen) einf�gt. Da kann man �ber die vielen spieltechnischen Schw�chen wirklich recht leicht hinwegsehen. Dennoch w�re es f�r die zweite Staffel nett, w�rden sich die Entscheidungen des Spielers deutlicher auf die Story auswirken - auch wenn das nat�rlich schwierig umsetzbar ist. Aber die Strategie
"wenn wir den Spieler entscheiden lassen, wen er rettet und wen nicht, dann lassen wir den eventuell Geretteten sp�testens ein paar Stunden sp�ter trotzdem sterben"
hat sich mit dieser ersten Staffel (in der sie noch weitgehend funktioniert hat, weil man anfangs ja nicht Bescheid wu�te) hoffentlich erledigt, sonst w�re das f�r die weiteren Folgen ein echter Spannungst�ter ...

P.S.: Die Sprecherin von Clementine ist 37 Jahre alt!