Originally Posted by elgi

Unter dem Strich bleibt ["The Walking Dead"] eine tolle Geschichte in einem kümmerlichen technischen Korsett - und da der Spielspaß überwiegt (bin bisher in Teil 4), muß ich über die Unzulänglichkeiten hinwegsehen. wink

Bist du eigentlich inzwischen durch? Ich habe gestern Episode 5 abgeschlossen und treffender kann man es wohl nicht zusammenfassen als in der finalen Handlungsanweisung eines Walkthroughs (bei dem ich anschließend nach den konkreten Auswirkungen der Spieler-Entscheidungen geforscht habe wink ):
"Try not to cry like a little girl."

Ich bin wirklich begeistert, wie paßgenau sich das Spiel stilistisch und atmosphärisch in die Welt der TV-Serie (die Comics habe ich wie üblich nicht gelesen) einfügt. Da kann man über die vielen spieltechnischen Schwächen wirklich recht leicht hinwegsehen. Dennoch wäre es für die zweite Staffel nett, würden sich die Entscheidungen des Spielers deutlicher auf die Story auswirken - auch wenn das natürlich schwierig umsetzbar ist. Aber die Strategie
"wenn wir den Spieler entscheiden lassen, wen er rettet und wen nicht, dann lassen wir den eventuell Geretteten spätestens ein paar Stunden später trotzdem sterben"
hat sich mit dieser ersten Staffel (in der sie noch weitgehend funktioniert hat, weil man anfangs ja nicht Bescheid wußte) hoffentlich erledigt, sonst wäre das für die weiteren Folgen ein echter Spannungstöter ...

P.S.: Die Sprecherin von Clementine ist 37 Jahre alt!