Originally Posted by Steffen
Ich bekomme schon Panikattacken, wenn ich mir vorstelle, dass es an den Geschmack heutiger Konsolen-Action-Prügler angepasst werden könnte (dürfte?!), also Genialitäten wie Schachbrettkampf und hunderte Charakteroptionen wegfallen würden, um es verkaufen zu können.

Also man will sich wohl nahe am Original orientieren. Also diese Kiddie-Konsolen-Scheiße, oder wie auch immer man das auch nun nennen mag, wird man wohl nicht befürchten müssen. Rundenbasierter Kampf soll wohl bleiben (ob quadratische oder Hex-Felder, wurde diskutiert, aber die Tendenz geht mittlerweile wohl eher Richtung gewohnte quadratische Felder).

Detailliert gibts ja noch keine Infos. Einer der Entwickler hat ja in Crystals Forum um Anregungen aller Art gebeten, der Heldenimport war auch dabei und wurde zur Kenntnis genommen. Also ich denke mal, dass es den wohl geben wird. Wär ja auch kein NLT-Remake, wenn man das weg ließe.

Schräg schießen (und analog auch zaubern) soll im Schick-Remake wohl gehen, soweit ich das mitbekommen habe.

Aber ganz offiziell ist natürlich noch nichts. Also alles mit Vorsicht genießen, was ich hier so an Diskussions-Resultaten weiter reiche. wink

Speziell schick war ja ein tolles Spiel, hatte aber eben so einige Mängel in Sachen Bedienung. Die zu beheben wäre in einem Remake natürlich gut machbar. Da orientiert man sich dann hoffentlich eher Richtung Schweif oder besonders Riva.

Wer irgendeine Anregung hat, die unbedingt Gehör finden sollte, kann sie ja gerne nennen, dann leite ich sie weiter. Unter der Prämisse allerdings, dass natürlich nicht garantiert ist, dass daraus auch was wird.

Last edited by Pergor; 04/02/13 08:47 PM.