Ich habe Django noch nicht gesehen, aber auf einen Absatz in deiner Kritik mu� ich eingehen: N�mlich da� Tarantino totgeglaubte Genres aufleben l��t - wie hier eben den Western.
Das stimmt nat�rlich begriffstechnisch gesehen - denn es ist ja ein Western. Aber ich glaube nicht, da� ein Gro�teil der Kinobesucher bewu�t in einen Western gegangen sind, sondern eben in einen Tarantino-Film. Wenn ein anderer f�r den Film verantwortlich zeichnete, w�rde zum einen nicht so viel (v�llig gerechtfertigter) Medien-Hype entstehen und zum anderen w�rden die Zuschauer denselben Film nicht so honorieren. Da bin ich mir absolut sicher.

Insofern w�rde ich nicht sagen, da� Tarantino den Western wiederbelebt... sondern sich dieses Genres bedient (wobei der Western mit seinen Elementen durchaus zu den Grundpfeilern seines Gesamtwerks geh�rt), um einen neuen Tarantino-Film zu verwirklichen. Das meine ich �brigens im allerpositivsten Sinne.
Aber in einem Jahr werden die Western weiterhin in ihrer Nische darben wie zuvor auch. Bleibt die Frage, welches Genre Tarantino f�r seinen n�chsten Film nutzen sollte. smile

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"