Mag wohl stimmen, daß eine Grundtendenz beim Publikum vorhanden ist bei den entsprechenden Genres. Ich vermute, daß bei Grindhouse auch die ungewöhnliche Darreichungsform und die ganzen Diskussionen um die Vorführversionen auch eine Rolle gespielt haben. Filmisch fand ich nämlich Death Proof eine der besten Versuche von Tarantino. smile

Mein Problem ist, daß bei Tarantinos Filmen immer sehr viel vom Genre an sich geredet wird... und daß er diesen neues Leben einhaucht. Aber wie gesagt, die meisten werden in diese Filme nicht wegen des Genres gehen, sondern weil es Tarantino ist. Wenn man sich mal in themenfremden Foren umschaut, sieht man auch, daß Leute, denen der Western an sich eigentlich völlig egal ist (z.B. junge Frauen, die sonst den üblichen Schmarrn schätzen wink ), dennoch Django anschauen - weil es ein Tarantino-Film ist - und dann tatsächlich auch gut finden. Diese Leute werden aber in den nächsten überragenden Neo-Western nicht mehr gehen - außer es spielen Vampire mit. grin

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"