Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 275 of 285 1 2 273 274 275 276 277 284 285
R
veteran
veteran
R
Transparency International hat den Korruptionswahrnehmungsbericht 2012 veröffentlicht. Schlußlichter im Euroraum demnach: Italien und Griechenland (dessen Plazierung sich im Vergleich zu 2011 noch einmal deutlich verschlechtert hat). Ob da wohl ein klitzekleiner Zusammenhang zur Finanzkrise bestehen könnte?

Auch ein Aufreger ist natürlich das, was Mursi in Ägypten nach einem eigentlich recht vielversprechenden Start im Amt nun mit seinem neuen Verfassungsentwurf fabriziert hat. Beeindruckt bin ich allerdings, wie viele Ägypter erneut entschlossen um die Demokratie kämpfen. Ich drücke ihnen die Daumen.

A
veteran
veteran
A
Deutschland hat übrigens immer noch nicht ratifiziert.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
veteran
veteran

Originally Posted by Ralf
Auch ein Aufreger ist natürlich das, was Mursi in Ägypten nach einem eigentlich recht vielversprechenden Start im Amt nun mit seinem neuen Verfassungsentwurf fabriziert hat.

Was nicht wirklich überrascht. Islamisten und Demokratie funktioniert nun mal nicht, da deren Ansichten das komplette Gegenteil jeder demokratischen Ordnung sind. Ich fand es schon recht amüsant, wie die Welt den "arabischen Frühling" bejubelt hat, ohne zu merken, dass man da gerade vom Regen in die Traufe schlittert. Solange Politik und Religion nicht strikt getrennt sind, ist eine Demokratie nicht mal ansatzweise zu erwarten. Und es war absehbar, dass die Islamisten das Ruder übernehmen, sobald die Diktatoren weg sind. Man ist ein kleines Problem losgeworden und hat sich dafür ein wesentlich größeres geschaffen. Falls die "Revolution" in Syrien Erfolg haben sollte, wird es da auch nicht anders laufen. Wir werden uns die Mubaraks und Assads noch zurückwünschen...

Originally Posted by AlrikFassbauer
Deutschland hat übrigens immer noch nicht ratifiziert.

Und auch das ist keine Überraschung, solange die eingespielten Volksparteien am Ruder sind. Für die ist Korruption ein Kavaliersdelikt und die FDP als reine Lobbyistenpartei könnte ohne ordentliche Schmierung gar nicht überleben...

old hand
old hand
Aber das wissen wir doch, eine Antikorruptionsgesetzgebung würde Abgeordnete in der freien Ausübung ihres Mandates nun einmal zu sehr einschränken.

Weiß eigentlich jemand, worüber sich Rösler und Bahr jetzt genau aufregen? Weil sie das Geld nicht selbst bekommen haben oder weil es jemand wagte ihnen nicht zu vertrauen und die prompte sowie ergebene Erfüllung seiner Vorgaben kontrollieren wollte?
Vielleicht ist es ja auch nur organisiert worden, damit sich die Partei vorgeblich von etwas Ballast trennen kann. Wenn FDP-Politiker in Zukunft allerdings im Wohnwagen statt im Hotel übernachten, würde es aber schon etwas lächerlich werden.

veteran
veteran
http://www.wdr.de/tv/monitor/sendungen/2012/1213/wasser.php5

Irgendwann verkauft die EU uns wohl auch noch als Sklaven.

Last edited by Alix; 17/01/13 07:47 PM.

Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
veteran
veteran

Originally Posted by Alix
Irgendwann verkauft die EU uns wohl auch noch als Sklaven.

Wieso "irgendwann"? Das ist doch schon längst passiert, oder warum arbeitet die deutsche Bevölkerung überwiegend nur noch für den griechischen Staatshaushalt?

veteran
veteran
Find grad keinen passen Thread zum Lachen oder Weinen (je nachdem)... aber nun doch:

Schavan verliert Doktortitel

Da darf man ja gespannt sein, wie dieser Unsinn nun weiter geht (denn natürlich wird nun Klage erhoben).

"Die Entscheidung ist in einem fehlerhaften Verfahren zustande gekommen uns sie ist auch materiell rechtswidrig"[...]

Das wird amüsant.

Last edited by Pergor; 05/02/13 10:56 PM.
R
veteran
veteran
R
Ich habe die Sache nicht so genau verfolgt, aber nach dem wenigen, was ich gelesen hatte (im Gegensatz zu Guttenberg "nur" unsauberes Zitieren, dessen Tragweite selbst unter Wissenschaftlern höchst umstritten ist - zumal die technischen Möglichkeiten der (Selbst-)Überprüfung 1980 nunmal sehr viel geringer waren) hatte ich eigentlich mit einem "Freispruch" gerechnet.

Im Grunde genommen läuft es wohl auf das hinaus, was im Fußball Franz Beckenbauer gerne als Argument bei zweifelhaften Elfmeter-Pfiffen anführt: Wenn so ein leichter Schubser jedes Mal gepfiffen wird, dann gibt es pro Spiel Dutzende Elfmeter. Und wenn alle alten Doktorarbeiten mit Argusaugen nach heutigen Maßstäben überprüft werden, dann gibt es in Deutschland nur noch eine Handvoll Doktoren ... wink
(was mir übrigens von Kennern der Materie an meiner Uni inoffiziell bestätigt wurde, die sagen, daß früher auch viel schamloser bewußt betrogen wurde als heute, weil eben die Gefahr deutlich geringer war, aufzufliegen)

veteran
veteran
Wenn so ein leichter Schubser jedes Mal gepfiffen wird, dann gibt es pro Spiel Dutzende Elfmeter. Und wenn alle alten Doktorarbeiten mit Argusaugen nach heutigen Maßstäben überprüft werden, dann gibt es in Deutschland nur noch eine Handvoll Doktoren ... wink

Und das wäre nicht das Schlechteste.

Der Schavan wünsche ich als Ba-Wü-Geschädigter natürlich nicht nur den endgültigen Entzug des Titels, sondern auch endlich das Ende der politischen Karriere. Mal schauen, vielleicht klappt das ja diesmal.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
R
veteran
veteran
R
Was hat sie denn in BaWü angestellt?

veteran
veteran
Was hat sie denn in BaWü angestellt?

Zum Glück nicht viel, was mich persönlich betroffen hätte... wie etwa Englisch gleich in der ersten Klasse, wovon ich in der Art, wie es praktiziert wird, nichts halte... oder das Gymnasium auf 8 Jahre reduzieren, was in der Theorie nett klingen mag, in der Praxis aber nur zu mehr Streß im Alltag führt. Im Allgemeinen gilt sie hierzulande vielleicht nicht als schlimmer als Mayer-Vorfelder, aber steht dennoch nicht hoch im Kurs. Reformeifer ist schön, aber wenn am Ende nix Gescheites dabei rumkommt, hätte man sich das auch sparen können.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
R
veteran
veteran
R
Gut, das Abi in 12 Jahren halte ich auch für Blödsinn (zumindest so, wie es in Bayern praktiziert wurde, nämlich mit quasi unverändertem Lehrplan wie bei einem Jahr mehr ...), aber Englisch ab der 1. Klasse klingt doch eigentlich recht interessant - ist es nicht mehr oder weniger wissenschaftlicher Konsens, daß man mit Fremdsprachen gar nicht früh genug anfangen kann, weil sie umso leichter fallen, je jünger man ist? Ich habe damals leider erst in der 7. Englisch dazubekommen (dazu Latein ab der 5.), das ärgert mich jedenfalls bis heute.

veteran
veteran
Es kommt immer auf das Wie an. Wenn man die Schule tatsächlich bilingual gestalten würde und die Kinder mehr als nur kümmerliche Bröckchen bekämen, könnte man sich über den Nutzen unterhalten. Aber mit wenigen Stunden Englisch in der Woche, um die Kinder so ein bißchen an den Sound der Sprache zu gewöhnen, bringt nicht nur meiner Meinung nach nichts - kann sogar kontraproduktiv sein. Insb. wenn man bedenkt, daß in der ersten Klasse nicht wenige Schüler ja nicht mal Deutsch richtig sprechen (oder ihre eigene Muttersprache).
Der Erwerb der Muttersprache bzw. der deutschen Sprache sollte daher meiner Meinung nach oberste Priorität haben. Erst wenn diese Basis vorhanden ist, kann man sich beruhigt an andere Sprachen herantasten. Von mir aus ab der 4. oder 3. Klasse, oder wie früher eben ab der 5.

veteran
veteran

Originally Posted by elgi
Und das wäre nicht das Schlechteste.

Vorsicht! Wenn jeder, der mit zwei linken Händen gerade so eben ein Schlachtermesser halten kann, seinen Doktortitel abgeben müsste, würde der Ärztemangel sich verzehnfachen.

Irgendwie bekomme ich übrigens gerade Lust, Ralfs Doktorarbeit mal gründlich zu studieren, vielleicht kommt mir darin ja auch irgendwas bekannt vor... grin

addict
addict
Originally Posted by Ddraigfyre
Irgendwie bekomme ich übrigens gerade Lust, Ralfs Doktorarbeit mal gründlich zu studieren, vielleicht kommt mir darin ja auch irgendwas bekannt vor... grin

Das hast du dann bestimmt in irgendwelchen Filmen gesehen. wink

R
veteran
veteran
R
Originally Posted by Ddraigfyre

Kannst du gerne machen, bei mir ist aber nichts zu finden - ich bin eher der Typ Doktorand (und auch schon Student) gewesen, den der Doktorvater sanft zu mehr Quellen "überreden" mußte. Ich fand den Ansatz, wissenschaftliche Arbeiten als "Best of des bereits Vorhandenen" zu verstehen, schon immer extrem langweilig. Vielmehr bevorzuge ich es, mir die Thematik weitgehend selbst, durch eigene Gedankenleistung, zu erschließen. Wenn überhaupt, dann gebe ich also eher noch Quellen an, die ich eigentlich gar nicht benutzt habe, aber keinesfalls umgekehrt. grin

(und außerdem gibt es zur Thematik meiner Dissertation sowieso fast keine wissenschaftlichen Quellen - was explizit der Grund dafür war, warum ich genau dieses Thema behandeln sollte wink )

veteran
veteran

Vor allem, weil ich mich mit dem Thema ja so hervorragend auskenne. Du könntest mir erzählen, dass Uwe Boll bei "Alone in the Dark" Regie geführt hätte und ich würd's glauben...

old hand
old hand
Als es letztes Jahr aufkam, hatte ich auch nicht dieses Ende erwartet (und wirklich keine Lust mehr, die aufgeführten Stellen selbst nachzuschauen), bei den Meldungen in den Tagen direkt vor dem Entzug war das Ergebnis aber bemerkenswerterweise doch recht deutlich zu erwarten.
Interessant finde ich da die Gegenüberstellung, dass Vroniplag es eigentlich nicht weiter verfolgen wollte, die Uni aber ziemlich eindeutige Worte in ihrer Begründung hatte. Da könnte es ja noch einige geben, die unverdient durch die Online-Gütekontrollen hindurch gekommen sind.

Hat unsere Kandisbunzlerin eigentlich nun wirklich den Bösen Blick, bei dieser Verschleißquote?

PS: Und wech is' sie.

veteran
veteran
Ich weiß nicht, ob Merkel den bösen Blick hat, aber ich vermute, daß das deutsche Volk zumindest den rosaroten Blick hat, wenn es um Merkel geht... denn selbst wenn alle Minister aus irgendwelchen skandalösen Gründen zurücktreten würden, würde man Mutti wählen. Verstehe das, wer will...

veteran
veteran

Originally Posted by elgi
denn selbst wenn alle Minister aus irgendwelchen skandalösen Gründen zurücktreten würden, würde man Mutti wählen. Verstehe das, wer will...

Weil Mutti den Leuten immer das erzählt, was sie hören wollen. Die Leute wollen belogen werden. Wer am besten lügt, macht sich beliebt. Natürlich schreien immer alle nach ehrlichen Politikern, aber das ist eine reine Alibireaktion. Sobald einer kommt, der Tacheles redet, ist er weg vom Fenster.

Und dass die Schavan zurücktreten würde, stand in dem Augenblick fest, als die Uni ihr Urteil verkündet hat. Alles andere würde Mutti im Wahlkampf höchst hinderlich finden. Das Gezeter der Schavan mit Klage, etc. ist doch eine reine Imagegeschichte zur Unschuldsbekundung.

Page 275 of 285 1 2 273 274 275 276 277 284 285

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard