Originally Posted by elgi
Aber ist das nicht toll? Du kannst dann weiterhin die alten Versionen spielen und andere greifen beim Remake zu. Vielleicht sogar junge Spieler, die die NLT gar nicht kennen. Eine tolle Win-Win-Situation.
Ist es nicht schön, dass man wirklich nie auslernt? Bisher dachte ich immer, dass Win-Win irgendetwas mit Gewinn zu tun haben müsste, also für beide Seiten von Vorteil wäre. Wo wäre aber mein Gewinn, wenn lediglich der bisherige Stand beibehalten wird und eher noch eine Enttäuschung wegen der sich nicht ergebenden Möglichkeit hinzukäme? Demnach muss meine Definition also falsch sein.
1,2,3

Originally Posted by elgi
Was spricht denn so viel dagegen, daß man das gesamte Interface und auch die Grafik auf einen modernen Stand bringt? Minimap, Steuerung, Kontrollen etc. Was einem damals gefallen hat, muß einem ja heute in einem neuen Spiel nicht weiterhin gefallen, oder?
Nennen wir es doch einfach Neugier. Ich war mit dem UI der Spiele eigentlich zufrieden. Aber vielleicht könnte ich Beispiele nachvollziehen und entsprechende Änderungen dann auch vorteilhaft finden – oder eben nicht, wenn es nicht zu meinen persönlichen Erwartungen an ein solches Remake passt.