Originally Posted by elgi
Du stellst dich im Vorfeld schon gegen ein Remake... und gehst offensichtlich von einem negativen Ergebnis aus.
In der Tat dann einfach ignorieren, wenn man so überzeugt davon ist, daß es Scheiße wird.
Du gestattest doch, dass ich meine eigene Meinung habe und nicht die, die du dir einbildest, dass ich sie habe? Obwohl, ist mir natürlich völlig schnurz, ob du es gestattest oder nicht. Wie mir hier aber schon öfter aufgefallen ist, machst du so etwas ja gern, daher möchte ich es doch gleich mal unterbinden.

Es ist mir völlig schleierhaft, wie du aus meinen Posts diesen Blödsinn schließen kannst, es sei denn natürlich du wolltest es unbedingt. Ich habe nirgends gesagt, dass ich automatisch ein schlechtes Ergebnis erwarte, sonst hätte ich wohl etwas weniger den Konjunktiv (http://de.wikipedia.org/wiki/Konjunktiv#Konjunktiv_II) bemüht.
kleine Logikübung:
Originally Posted by Pergor
Also man will sich wohl nahe am Original orientieren.
Originally Posted by Steffen
Ein Remake, so wie ich es mir wünschen würde,…
⇒Steffen freut sich wie ein Schneekönig, wenn auch vielleicht nur über Teil 1.

Den restlichen Teilen meiner Posts kann man unvoreingenommen eigentlich auch entnehmen, dass ich zz. eher interessiert als frustriert bin.

Remake vs. Neuinterpretation: Ist natürlich nur Haarspalterei. Du nimmst dir jedenfalls das Recht heraus Neuerscheinungen, für die es ältere Vorbilder gibt, mit diesen zu vergleichen und abzulehnen, wenn sie deiner Meinung nach schlecht abschneiden. Aber warum gleich herum poltern, wenn jemand anderes dieses Recht auch in Anspruch nimmt (Was ich, siehe oben, noch gar nicht getan habe)? Bei der Umwandlung der NLT in Action-"RPGs" könnte man über den Begriff Remake allerdings durchaus auch streiten.

Zum Interface:
- Entschlacktes Hauptinterface, bei dem der Blick auf die Spielwelt nicht mehr nur Viertel des Bildschirms einnimmt, sondern den größten Teil.
- Stufenloses 3D.
- Deutlich bessere Minimap.
- Übersichtlicheres Inventar.
- Realistischere Kampfdarstellung (gerne weiterhin Rundenkampf).

Das sind ja zumindest mal Beispiele, wenn auch uninteressante.

Punkt 1 hat mich damals nicht gestört und würde mich tatsächlich auch jetzt nicht stören. Spielt aber keine Rolle, da es nicht passieren wird. Die NLT waren VGA-Spiele, mit heutigen Bildschirmauflösungen verschwinden die Bedienelemente automatisch unauffällig am Rand.
Die anderen Punkte lösen sich trivialerweise erst recht aus der Verwendung zeitgemäßer Technik (wobei man bereits Riva stufenlos erkundet hat).

Hier ist nur die Rede von gewünschten Interface-Änderungen.
Und wie bereits ausgeführt interessieren mich solche Wünsche, um zu sehen, wie ich sie einschätzen würde.

Zu Win-Win: Du magst recht haben... es mag keine richtige Win-Win-Situation sein. Auf der anderen Seite kannst du dich aber auch als Sieger fühlen: Du bleibst bei der alten NLT und zeigst der Welt, daß du das Remake mit Mißachtung strafst, weil es bestimmt nicht deinem strengen Urteil standhalten kann. Das ist ein moralischer Sieg für dich! Total Win!

=> Doch eine Win-Win-Situation.
Ach nö, dies zu kommentieren spare ich mir mal, dazu ist es zu flach und natürlich wieder triefend vor Überheblichkeit.