Originally Posted by Steffen
Die anderen Punkte lösen sich trivialerweise erst recht aus der Verwendung zeitgemäßer Technik (wobei man bereits Riva stufenlos erkundet hat).

Denk ich auch. Vor allem bei der Handhabung des Inventars gab es in Schick und Schweif wohl noch Defizite. Ab Riva landete man nach jedem Einkauf in diesem praktischen Gegenstandsverteiler, der namensgemäß die Verteilung der Gegenstände erherblich erleichtert hat. Das ist schon ein Punkt, den ich in der Schick-Neuauflage verbessert sehen möchte. Aber damit rechne ich auch. Wenn man sich von der Bedienung her insgesamt an Riva orientiert, hat man schon viel gewonnen.

Das stufenlose Erkunden war übrigens auch in Schweif schon möglich.

Was ja an sich noch schön wäre, wenn viele der Talente und Zauber, die in der Original-NLT gar keinen Nutzen hatten (es gab ja auch manche Talente, die generell nirgends auch nur abgefragt worden sind), irgendeinen Nutzen bekommen würden. Dann hätte man eher mal einen Anlass, Streuner oder Gaukler aufzunehmen oder sonstwas (abgesehen von atmosphärischen Gründen). Oder dass die negativen Eigenschaften sich mehr bemerkbar machen würden. In der NLT war Aberglaube wichtig und an manchen Stellen die Totenangst. Der Rest war völlig egal. Das ist dann etwas schade.

Auch war es ja so, dass viele Zauber in Schick noch nicht funktionierten, in den Nachfolgern dann aber schon. Zum Beispiel der Hexenzauber "Große Gier". Das und dann noch die unzähligen blöden Bugs aus dem Original beseitigen... also man kann da bei einer Neuauflage schon einiges verbessern. Man denke nur an diesen unsäglichen MR-Bug, der bei vielen Gegnern das effektive Zaubern nahezu unmöglich machte. Sowas gehört ausgemerzt. Oder dass man in Schick auch endlich Ringe und Gürtel anlegen kann.

Die Original-Schick war und ist ein wundervolles Spiel, hat aber eben auch viele Macken.

Last edited by Pergor; 10/02/13 10:30 AM.