Mein erster Beitrag war ein einfacher Einwurf... das mit der Win-Win-Situation... und die Frage, was denn gegen UI-Aufhübschung einzuwenden wäre. Was kam dann von dir? Eine Aufklärung darüber, was Win-Win eigentlich bedeutet... eine kommentarlose Nennung von drei meiner Beiträge... und dann erwartest du von mir eine weniger schroffe Antwort?

Gut, hier kommt sie: Ich gebe zu, daß ich deine Aussagen zumindest teilweise fehlinterpretiert haben mag. Vermutlich bist du nicht so vehement gegen ein Remake, wie ich das nach der ersten Lektüre deiner Beiträge gemeint habe. Auch will und kann ich dir nicht das Recht wegnehmen, selbst über das Remake - wie auch immer geartet es auch sein mag - zu urteilen.

Auch möchte ich zu Protokoll geben, daß man jemandem eine mögliche Fehlinterpretation anders mitteilen kann als auf die Art, die du gewählt hast. Ein einfaches "Öhm, ich weiß ja nicht, wie du auf die Idee XYZ kommst, aber ich vertrete die Idee ABC." ist - natürlich nur meiner Meinung nach - effektiver als das, was du geschrieben hast. Insb. der Vorwurf, daß ich gern Dinge (gewollt oder ungewollt) mißinterpreriere. Auch Ausdrücke wie Blödsinn, poltern udgl. sowie dein mit Sicherheit nicht nett gemeinter Wikipedia-Link hinsichtlich des Konjunktivs sind nicht gerade zielführend - außer das Ziel besteht darin, mich (oder einen anderen Diskutanten) zu einer ebenfalls unsachlichen Antwort zu reizen.

Wie auch immer, ich hoffe, es ist OK, daß ich nicht nur mein Fehlverhalten hier einsehe, sondern auch das, was mir an deinem Beitrag nicht gefallen hat, thematisiere. Wohlgemerkt wohlwissend, daß das alleinige Erwähnen keinerlei Wirkkraft auf dich und dein Post-Verhalten haben muß.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"