Wie gesagt, ich war mit dem alten eigentlich nicht wirklich unzufrieden, allerdings, bei welchem findet man nicht etwas auszusetzen? Das Remake ist doch sicher nicht als 1:1-Umsetzung der Originale geplant, halt nur nach Windows portiert und mit etwas detaillierterer Grafik. Die heutigen Möglichkeiten werden schon berücksichtigt werden. Obwohl, mir persönlich wäre es in diesem Fall tatsächlich eher egal (Was mich irgendwie am Meisten gestört hat, waren merkwürdigerweise die Menschen(Elfen, Zwerge, Holberker)-leeren Straßen).

Gegen Konsolen habe ich nichts, dieses Bashing nehme ich eigentlich als eine Art Synonym. Zu der Zeit, als die ersten Teile der NLT erschienen sind, musste man ja bei fast allen Spielen erst mal am Computer herumfriemeln, um sie überhaupt zum Laufen zu bringen. Leuten, die zu so etwas bereit waren, haben die Spielehersteller vielleicht einfach mehr zugetraut, wie eine komplexe Charakterverwaltung bis man zum nächsten Kampf kam. Mit den Konsolen – Reinstecken und Loslegen – kamen dann die Bequemlichkeit und wohl auch ein anderes Klientel.