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Joined: Mar 2003
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Das ich es toll fand, habe ich nun sicher nicht geschrieben.
Kannst du mir RPGs empfehlen, die mit der NLT vergleichbar sind?
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veteran
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Joined: Apr 2003
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Nun, GENAU wie die NLT sind Rollenspiele schwierig zu finden. Aber wenn du �berland-Reisen auf einer Karte, (Pseudo-)3D-St�dte & Dungeons und rundebasierter Kampf auf separatem M�nnchen-Herumschieb-Bildschirm, dann g�be es da schon ein paar Klassiker.
Die Goldbox-Spiele von SSI zum Beispiel (angefangen bei "Pool of Radiance") - und das sind schon eine ganze Menge. Oder das von mir so verg�tterte (aber von allen anderen gehasste) "Perihelion".
Oder auch, aber die haben keine richtige �berlandkarte, die Thalion-RPGs "Dragonflight", "Amberstar", "Ambermoon" und "Albion".
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Joined: Mar 2003
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Eben, das sind alles Klassiker und keine aktuellen Spiele.
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Joined: Mar 2003
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Oder das von mir so verg�tterte (aber von allen anderen gehasste) "Perihelion". Nicht von allen. F�r mich steht Perihelion auf einer Stufe mit Ambermoon - und das war mein liebstes RPG auf dem Amiga. 
Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
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Joined: Apr 2003
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Eben, das sind alles Klassiker und keine aktuellen Spiele. Ach ja, war ja klar, dass es eigentlich um aktuelle Spiele ging. Sorry!  Und an meine Brust, elgi, sch�n, dass du gleich denkst, wie ich. Wobei, ich mag mich da ganz dunkel erinnern, dass du das schonmal erw�hnt hattest. Ich spiele im Moment gerade wieder Ambermoon.
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Joined: Mar 2003
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Oder das von mir so verg�tterte (aber von allen anderen gehasste) "Perihelion". Nicht von allen. F�r mich steht Perihelion auf einer Stufe mit Ambermoon - und das war mein liebstes RPG auf dem Amiga. Aaaaah.. Perihelion. Davon hatte ich nur ein Mal in einer Amiga Joker oder so gelesen, nachts unter der Bettdecke mit Taschenlampe hab ich davon getraeumt. Nur gespielt hatte ich es nie. :| Sah jedenfalls aus wie feinste Pixelkunst.
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Joined: Mar 2003
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Es gibt zum Beispiel f�r die PSP viele JRPGs und S-RPGs wie Disgaea, Brave Story: New Traveller, Jeanne D'Arc, PoPoLoCrois oder Tales of Eternia.
Wie die NLT sind diese Spiele nicht, es sind J-RPGs mit den entsprechenden St�rken und Schw�chen.
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Joined: Mar 2003
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Ich habe zwar nicht unbedingt etwas gegen Konsolen, ins Haus kommen die mir aber trotzdem nicht, auch wenn die Spielbeschreibungen sich nicht unbedingt schlecht anh�ren. Vielleicht haben Japaner auch noch einen anderen Zugang zu RPGs.
Eventuell kann die NLT 2.0 f�r PC meinem absonderlichen Geschmack gerecht werden, wenn nicht, na ja, mehr oder weniger habe ich das Warten auf so etwas auch schon aufgegeben.
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Joined: Mar 2003
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Joined: Mar 2003
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Sieht doch durchaus vielversprechend aus. 
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Joined: Mar 2003
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Donnerwetter, das scheint ja wirklich in die "richtige" Richtung zu gehen (wobei Zeitlupe bei kritischen Treffern nun nicht unbedingt sein muss - aber Hauptsache die Pfeile fliegen nicht � la Matrix). Der Wiedererkennungswert bei den St�dten war nat�rlich gleich Null, was wohl auch so sein sollte, die Standorte der K�setoastverk�ufer muss man also erst wieder erkunden. Als Abweichung zum Vorbild w�rde ich mir allerdings trotzdem ein paar Leute auf den Stra�en w�nschen, aber das k�nnte ja noch kommen. Die �berlandreise sieht auch noch etwas merkw�rdig aus.
Ich kenne mich bei den Unterschieden der Versionen nicht so aus. Kann man an den angezeigten Werten erkennen, ob auch noch das alte Regelwerk zu Grunde liegt. W�re eigentlich anzunehmen, aber erlaubt Ulisses so etwas?
Zur Klarstellung: Die vorstehenden Aussagen begr�nden sich allein auf meinen pers�nlichen Geschmack und erheben keinen Absolutheitsanspruch, sollen daher in keiner Weise andere Ansichten f�r geringer erachten oder gar diskriminieren.
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Joined: Mar 2003
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Zur Klarstellung: Die vorstehenden Aussagen begr�nden sich allein auf meinen pers�nlichen Geschmack und erheben keinen Absolutheitsanspruch, sollen daher in keiner Weise andere Ansichten f�r geringer erachten oder gar diskriminieren. Zum Gl�ck hast du das geschrieben... ich war schon drauf und dran, eine gepfefferte Antwort zu verfassen!!! Zum Spiel: Sieht gut aus, h�rt sich vor allem gut an. Wird gekauft. 
Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
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Joined: Mar 2003
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Wenn ich danach gehe, soll es also eventuell in einem knappen Monat soweit sein. Viele M�glichkeiten es noch im zweiten Quartal zu schaffen gibt es dann letztlich auch nicht mehr.
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Joined: Mar 2003
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Der Termin d�rfte stimmen, wird auch bei Nandurion erw�hnt - und am Wochenende auf der RPC in K�ln kann man schon probespielen (Alrik?  ).
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Joined: Mar 2003
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Ich kenne mich bei den Unterschieden der Versionen nicht so aus. Kann man an den angezeigten Werten erkennen, ob auch noch das alte Regelwerk zu Grunde liegt. W�re eigentlich anzunehmen, aber erlaubt Ulisses so etwas?
Die Antwort darauf gibt es in diesem Nandurion-Artikel zur RPC - und sie ist positiv!
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Joined: Mar 2003
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Ja, habe ich mittlerweile auch mitbekommen. Der Rest im Artikel ist aber ebenfalls interessant, wobei ich nicht unbedingt sicher bin, ob mir alles gef�llt - ich mochte Elfen und jetzt muss man noch l�nger in Herbergen �bernachten, um endlich die Orkinvasion zu sehen. Das wird teuer. Aber sch�n, dass es im Gegensatz zu den bisherigen Videos nun scheinbar doch keine Geisterst�dte mehr gibt. Mal sehen, was bei "Es wird neue Quests geben." herauskommt. UIG hat �brigens bei Youtube einen kurzen Trailer eingestellt: http://www.youtube.com/watch?v=EKajHOf-rJUWarum eigentlich nicht gleich den Vorspann, der landet dort doch sowieso als erstes und w�re ein sch�ner Vergleich? Ach ja, eure Meinung zu den Kampfanimationen? Irgendwie habe ich einen Fehler gemacht und das alte Spiel "nur mal probehalber" wieder installiert. Bis zum Erscheinen der HD-Version, werde ich dann wohl durch sein.
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OP
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Joined: Mar 2003
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Ich hatte hier auf Englisch meine Eindr�cke von der DSA-DComputerspiele-Pr�sentation auf der RPC zusammengestellt : http://www.rpgwatch.com/forums/showthread.php?t=20582Das Remake hat in meinen Augen wirklich nur 2-3 Schwachpunkte : - Zu wenige NPCs auf den Spra�en (viieel zu wenige !) - Die ungel�ste Frage der Texturqualit�t (von Gamestar et.al. angemeckert) - Der Spielleiter spricht die Namen der Helden nicht aus, sondern macht da eine Pause ! Das h�rt ( ! ) sich dann etwa so an : "Nach einigem Proboieren schaft ... es , die T�re zu �ffnen." Nachvollziehbar, aber ich glaube nicht, da� das so viele Leute m�gen werden. Das Zeit-Limit wurde �brigens ziemlich erh�ht. Black Guards wird zwar auch rundenbasiert, aber so richtig dreckig und d�ster ! Ich kann das sagen, denn ich habe dort mit dem Producer von Black Guards gesprochen - und er hat mich zumindest dahingehend davon �berzeugt, da� die Charakterhintergr�nde Hand und Fu� haben. Memoria, das Nachfolgespiel zu Satinavs ketten wird vollst�ndig DRM-los sein - auf meine Frage, ob es Satinavs Ketten vielleicht eines Tages mal ohne Steam geben wird, wich man mir aus. Geprobespielt habe ich �brigens nicht.
Last edited by AlrikFassbauer; 08/06/13 12:52 PM.
When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it. --Dilbert cartoon
"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
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Joined: Mar 2003
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"Satinavs Ketten" gibt es ja schon DRM- bzw. Steamfrei, nur nicht mit deutscher Sprachausgabe. Die Namens-Sache bei "Schicksalsklinge" klingt in der Tat suboptimal, aber vielleicht �ndern sie daran ja noch etwas, wenn es gen�gend negatives Feedback bei der Messe gab. W�re zwar auch nicht perfekt, aber vielleicht k�nnte man ja einen oder mehrere Allgemeinpl�tze anstelle des Namens verwenden ("der Held" u.�.) ...
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Joined: Mar 2003
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Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, da� die das mit Pause bei der Sprachausgabe so lassen. Ich w��te auch nicht, wie man das mit nicht vorher festgelegten Namen l�sen sollte, aber Pause statt Name ist eine Design-Katastrophe, w�rde ich sagen.
Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
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Joined: Sep 2005
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Ich bin sowieso gar nicht so begeistert von dieser Meisterstimme, die einem da angeblich alles vorliest. Gut, wem's gef�llt... aber mein Fall ist das nicht, ich hoffe mal, dass man das auch wird ausstellen k�nnen.
Dann ist man auch die L�cken los.
Wieviel die da jetzt noch �ndern werden, wird man wohl abwarten m�ssen... der Betatest soll ja in ein paar Tagen losgehen, wenn ich das richtig mitbekommen habe und der Release ist ja schon in wenigen Wochen...
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