Willkommen im Forum

Wie Raze vermute ich eher, dass du Probleme bei der Anwendung der Fähigkeit hast, und nicht, dass das ein Bug ist. Falls die Google-Übersetzung nicht verständlich genug ist:
- Du musst die Fähigkeit auswählen
- Du musst die Fähigkeit per Rechtsklick aktivieren
- Du musst per Linksklick die Person auswählen, die du bestehlen willst
Es funktioniert nicht, wenn du einfach einen Rechtsklick auf die Person machst, die du bestehlen willst. Klappt alles, sollte sich ein Fenster mit den Gegenständen der Person öffnen, oder du bekommst automatisch einen Gegenstand ins Inventar. Um Probleme beim Taschendiebstahl geht es auch in
diesem alten Thread.
Zum Patch: Leider hat Larian die Versionsnummern ziemlich verwirrend vergeben und nicht einheitlich benannt. Auf der
offiziellen deutschen Patch-Seite ist von "Patch V2.0" und "Version V1.34" die Rede, aber soweit ich mich erinnere, wird im Hauptmenü die Versionsnummer 1.00034 angezeigt, wenn man diese Patches aufspielt. Du scheinst eine noch neuere Version zu haben - ist das die von GOG.com? Larian hat für diese Version weitere Bugs behoben, aber keinen neuen Patch mehr angeboten. Du solltest jedoch die aktuellste Version haben und die Patches nicht benötigen.