Naja, was die Öffentlichkeit sagt, ist ja relativ egal. Alleine für den Lincoln-Booth-Spruch hat sich MacFarlane genug Narrenfreiheit verdient. grin

Gestern habe ich The Master angeschaut (als Film naja...) und muß ehrlich zugeben, daß Joaquin Phoenix eine fantastische Leistung an den Tag legt. Und wenn ich weiter ehrlich sein soll, ist sie beeindruckender als die von Daniel Day-Lewis in Lincoln. Denn die war erwartbar, relativ unüberraschend (trotz Stimme wink ) und eigentlich so routiniert wie der ganze Film. Phoenix hingegen spielt seine Rolle mit einer fast schon schmerzhaften Intensität (die besonders in einer Verhaftungssequenz mehr als deutlich zu Tage tritt), die ihm den Oscar hätte einbringen müssen - so leid es mir für Day-Lewis getan hätte.
Somit hat Joaquin Phoenix nach seiner Rolle als Cash zum zweiten Mal den verdienten Oscar nicht bekommen. Lustigerweise hatte er den Preis damals nicht bekommen, weil Philip Seymour Hoffman für Capote ausgezeichnet worden war. Derselbe Philip Seymour Hoffman, der in The Master ebenfalls eine grandiose Leistung zeigt - und ebenfalls nicht ausgezeichnet wurde. smile (Da ich Django immer noch nicht gesehen habe, kann ich nicht sagen, ob zu recht oder nicht)

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"