Ich habe jetzt endlich die Zeit mich Ego Draconis zuzuwenden und schon die ersten Probleme.

Welche skills sollte ich für einen Nahkämpfer trainigen, die Anleitungen wiedersprechen sich da.
Ich muss dazu sagen ich bin kein sehr geschickter Tastaturfreak.
(Gothic spiele ich mit Unsterblichkeitscheat)

Normalerweise favorisiere ich Paladintypen, also Nahkämpfer mit Heilungsfähigkeiten, allerdings auch Schlösserknacken, da ich neugierig bin.

Ich dachte mir vlt 2 Waffen benutzen, damit der Gegner möglichst schnell tot ist. Da ich nicht sehr geschickt im Ausweichen bin, brauch ich noch möglichst viel Rüstungsschutz.

Hier ein paar meiner Fragen: (Falls ich noch jemand erinnert)

Muss ich als Nahkämpfer Geschick hochleveln um weniger getroffen zu werden? Oder reicht Stärke und Lebenskraft.

Welche Fähigkeiten braucht der Nahkämpfer außer Schlösser knacken. (und eben 2 waffen wie ich dachte, oder besser zweihänder? Oder Schwert mit schild hmmm...)

Bringt es was als guter Held zu spielen? Der Händler Locke ist mir unsympatisch, mir tut der Soldat leid, aber gute Preise sind auch etwas wert. Das PW vom Wagen kriegt man ja auch raus, wenn man dessen Gedanken liest. Aber vlt brauch ich gute Preise?

In Leuchtenfeld soll ein Schüssel in der Arena liegen, wo liegt der?? Ich habe die ganze Arena mehrfach abgesucht (Das Buch hab ich) Ich wünschte es gäbe eine Anzeige für herumliegende Schlüssel. Es gibt hohle Baumstämme und Büsche aber keinen Schlüssel.

Bei der .. Schmiede? im Trümmertal soll auch ein Schlüssel auf einem Balken liegen. Zumindest hab ich das den Gedanken der Frau entnommen, aber wie kommme ich auf den Balken um den Schlüssel zu finden?

Wie schafft man den Geist in der Kirchengruft, die Skelette bringen mich um (und ich spiele schon leicht Modus) LV5 hab ich momentan.

Dann hab ich da noch nahe Bauer vor dem Dorf eine versteckte Bodenluke in der Landschaft gefunden (zwischen Bauer und goblins)
Dort ist eine Truhe in einem Bereich wo es keinen Weg hingibt.
Ein verbogenes Tor versperrt den Zugang. Kommt man da rein?

Kann ich jetzt schon etwas mit den schriftrollen für Tränke und den Edelsteinen zum veredeln anfangen? Sollte ich die aufheben oder verkaufen?

Ist es Egal ob man mit Schwert, Axt oder Keule kämpft? Sind das einfach vom Typ her gleiche Waffen?

Macht es Sinn einen Bogen mit sich zu führen um Gegner aus Gruppen herauszulocken? Oder laufen dann alle los wenn ich einen anschieße um zu sehen wer da geschossen hat.
Ich hatte in leuchtenfeld ziemliche Problem mit dem Bogen, die Goblins waren immer schon neben mir bevor der Bogen jemend ernsthaft verletzt hat. Ich schätze Waldläufer ist nix für mich, ich muss sonst den Bogen zu oft als Nahkampfwaffe nutzen.

WAs mach ich mit den ganzen Büchern? kann ich die nach lesen verkaufen?


Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.