Hallo
Danke für eure Antworten.
@Raze
OK das Spiel ist jetzt nicht wirklich zu kurz (warscheinlich habe ich das nur so empfunden, weil es vom Beginn in Leuchtenfeld bis zum Endkampf gegen Ygerna (und ggf Berlin) spannend und sehr unterhaltsam war.
Ich habe auch zuerst einmal ED durchgespiel, und mir wenig später FoV gekauft. Dann habe ich beide Spiele hintereinander 4 Mal durchgespielt also 5 mal ED und 4 mal FoV, das waren sicdher auch über 100 Stunden, da ich jedesmal alle Nebenquests gemacht habe:)
Ich bevorzuge eindeutig 3rd Person, da so vorallem der Kampf mehr Spaß macht.
Während man in Hackn Slay einfach den Gegner anklickt um ihn anzugreifen kann man in 3rd Person auch zur Seite Rollen oder wegspringen.
Es wäre auch cool wenn man Blocken/Parieren könnte, was ich in Divinity 2 etwas vermisst habe.
@Alix
Das kämpfen in Drachenform fand ich nicht wirklich so schwer außer den Endkampf in FoV ( Ich habe mit genau das gleiche gedacht mit dem Zepelin
Oblivion habe ich auch schon durchgespielt (sofern das möglich ist) und die ganzen Quests und Dogeons erscheinen verglichen mit Divinity echt langweilig, da (vorallem Dialoge) langweilig und trocken heruntergeredet werden, in Divinity gibt es in fast jedem Dialog irgentwas zum lachen.
Die Landschaft direkt ist jetzt auch nicht umbedingt besser als in Oblivion aber vorallem den Drachenturm, den Lovisturm und die Fliegenden Festungen fand ich immer wieder inderessant, und dadurch wirkt auch die Umgebung deutlich aufregender.
Ich hoffe ebenfalls auf eine Fortsetzung am Besten in 3rd Person ( Hackn Slay wäre auch in Ordnung, außer wenn es so ist wie Beyond Divinity das konnte ich aus technischen Gründen nichtmal fertig spielen).
Wenn man spielt ist mir ziemlich egal man sollte jedoch auf jeden Fall wieder als Drache herumfliegen können.
Dass den Entwicklern keine Quests mehr einfallen kann ich mir nicht vorstellen wenn man bedenkt, wie kreativ diese in ED und FoV waren
Aber bei einer Anfrage würde ich auch sehr gerne mitmachen, es kämen dabei sicher mehr als genug Ideen zusammen.
Wow jetzt habe ich ganz schön viel geschrieben
mfg
Drachenritter3300