Ich habe jetzt endlich auch DD+FoV komplett und danach das Ganze noch mal in der Dev. Cut Version duchgespielt.
Zu leicht finde ich es nicht, zumindest nicht von der Drachen Steuerung (oder ich werde langsam alt) Den Endkampf hab ich nur im Unsterblichkeits Modus mit unendlich mana geschafft.
Aber das Spiel an sich hat mir sehr gut gefallen. Eine zusammenhängenen Story und viele kleine Nebenaufgaben. Ich habe mich prächtig amüsiert über die vielen Erinnerungen (Namen wie Buad, Draig, Patriarch und OTRA) und auch die neuen Ideen wie Gedankenlesen und die Stimme im Kopf die jede meiner Entscheidungen kommentierte.
Die Sets für die Sammler fand ich etwas übertrieben auch die grafische Neubearbeitung der Dev.Cut Version.
Aber die Bücher überall.. die Archeologischen Engländer (ich glaub deren Familienschatz hab ich nicht gefunden) .. Die Köche!
DAs Karnickel! Und das Fliegen mit dem Drachen! Zumindest wenn keine Gegner in der Nähe waren.
Ich hab mich extra in einen Wyvern verwandelt dank Dev. Cut cheat um das Trümmertal mal im unzerstörten Zustand aus der Luft zu bewundern.
Die Kämpfe waren etwas nervig, vor allem die in den fliegenden Festungen.
Gemein fand ich dass man manchmal böse sein mußte, um den maximalen Erfolg zu erreichen! Ich bin lieber ein guter Paladin!
Da Damien, wenn ich es richtig gedeuten habe noch lebt... hoffe ich jetzt auf Teil III. Außerdem ist noch nicht geklärt welche Rolle die Katze spielt.
Ich spiele das Spiel bestimmt noch mal... schon um noch mal zu probieren an den Schlüssel in der Lampe auf dem Weg zur Biblithek im Macrosturm zu kommen. Auch wenn ich keine Truhe gesehen habe wo der passen könnte...
Schön wäre ein KI Kampfmodus, wo mein Held einfach ohne mein Eingreifen die Gegner besiegt und ich mich nur noch um Truhen, Nebenaufgaben und die Ausrüstung des Helden kümmern muß.