Originally Posted by Ralf
Gut, der Termin ist nicht perfekt (direkt nach den French Open, aber ebenfalls auf Sand, also kein Wimbledon-Vorbereitungsturnier), aber ich werde mit Sicherheit im Publikum sitzen.

Auf eine sonderlich starke Besetzung kann man da wohl nicht hoffen, die Top-Leute werden sich nach den French Open ja direkt auf Rasen ausrichten. Das Turnier ersetzt ja das in Barcelona und auch das war eigentlich immer schwach besetzt. Ist ja irgendwo auch verständlich.

Aber die deutschen Damen werden vermutlich wohl vertreten sein. Insofern lohnt sich das natürlich. Petkovic und Görges haben ja schon ihre Zusage gegeben und werden diese vermutlich auch einhalten, da ich bezweifle, dass die in Paris ins Finale stürmen, zumal Petkovic nur über die Quali reinkommen wird, befürchte ich.

Bei Bine und Kerber hingegen könnte ich mir vorstellen, dass die eher früh den Fokus auf Rasen legen werden. Kerber sowieso als Top 10 Spielerin, und Bine eben, weil Rasen ihr bester Belag ist. Sie wird sich wohl auch noch durch die Quali spielen müssen, derzeit ist sie nur die 47 der Welt. Aber mal gucken...
Erfreuliche Nachrichten gab es ja zuletzt auch im Fußball. Nicht nur, dass die Bayern die Meisterschaft schon so früh unter Dach und Fach gebracht haben ( party ), auch in der Champions League kommt es zum Duell der Bundesliga gegen die Primera División. Heiße Sache, da freue ich mich riesig drauf!

An die letzte Begegnung mit Barcelona denke ich nicht gerne zurück, aber ich glaube nicht, dass das in diesem Jahr auch so laufen wird. Dafür ist Bayern eigentlich zu stark. So ganz versteckt träumt man natürlich ein bisschen von einem deutschen Finale. smile

Last edited by Pergor; 14/04/13 09:22 AM.