Originally Posted by Pergor

Bei Bine und Kerber hingegen könnte ich mir vorstellen, dass die eher früh den Fokus auf Rasen legen werden. Kerber sowieso als Top 10 Spielerin, und Bine eben, weil Rasen ihr bester Belag ist. Sie wird sich wohl auch noch durch die Quali spielen müssen, derzeit ist sie nur die 47 der Welt. Aber mal gucken...

Kerber hat schon gesagt, daß sie spielen WILL - das Problem ist bloß, daß die WTA irgendeine blödsinnige Regel hat, wonach eine Spielerin, die zu Jahresbeginn in den Top10 der Weltrangliste ist (wie Kerber), in der gesamten Saison nur zwei Turniere dieser unteren Kategorie spielen darf. Da der Wechsel von Barcelona zu Nürnberg sehr kurzfristig vonstatten ging, hat Kerber leider bereits bei zwei anderen Turnieren zugesagt und ob sie von der WTA eine Ausnahmegenehmigung bekommt, ist noch nicht klar. Aber so oder so: Ich bin auch über Petko (hoffentlich bleibt sie gesund ...) und Görges schon glücklich und werde auf jeden Fall mindestens an einem Tag hingehen - und Görges ist IMHO sowieso die hübscheste der deutschen Damen. grin

Was die CL betrifft: Abgesehen davon, daß beide zuerst zuhause antreten müssen (wobei das für den BVB vielleicht gar nicht so schlecht ist, die spielen diese Saison auswärts eigentlich besser bzw. erfolgreicher als im eigenen Stadion), war das meiner Ansicht nach die perfekte Auslosung. Die Bayern haben gegen Barcelona auf jeden Fall reelle Chancen, während ich den BVB in dieser Begegnung als doch recht deutlichen Außenseiter angesehen hätte. Gegen Real sehe ich Dortmund hingegen in einer mindestens so aussichtsreichen Position wie die Bayern gegen Barca - man hat ja schon in der Vorrunde gesehen, daß Real den Dortmundern durchaus liegt. In Zahlen gefaßt sehe ich beide deutsche Teams als leichte Favoriten (55:45-Chance). smile