Ich hätte Bayern gegen BVB und Real gegen Barca in den Halbfinals deutlich lieber gesehen. Das wären zwei geile Derbys gewesen und im Finale dann Bayern gegen Barca... aus Bayern-Sicht wäre das perfekt geworden. Selbst wenn es Real geschafft hätte, wäre das Finale noch richtig super. Nun ist es halt bißchen verteilt... die "Brisanz" ziehen die Partien größtenteils aus den beiden Fragen, ob die vermeintlichen Außenseiter aus Deutschland gegen die vermeintlichen Favoriten aus Spanien bestehen können und ob es tatsächlich zu einem rein-nationalen Finale kommen wird. Nichtsdestotrotz denke ich, daß der BVB recht gute Chancen auf ein Weiterkommen hat, denn die Mannschaft spielt in der CL sehr gut. Bayern hingegen wird es gegen Barca schwer haben meiner Meinung nach... denn bei Barca spürt man irgendwie, daß der Zenit überschritten wurde, was ein letztes Aufbäumen provoziert. Gleichzeitig verleiht die Krankheit des Trainers dem Ganzen einen weiteren Schub, finde ich. Und last but not least ist Barca ja weiterhin eine Supermannschaft. Wenn Bayern in beiden Spielen ca. 100% abrufen kann, kommen sie auf jeden Fall weiter. Und das ist die Krux: 4 Halbzeiten auf höchstem Niveau... das ist so einfach noch nicht für die Bayern.

Auf jeden Fall hoffe ich auf ein Finale Bayern gegen Real. Nicht weil ich es dem BVB nicht gönnen würde, aber wenn es ein reindeutsches Finale wird, geht die Medienmaschinerie so dermaßen drauf ein, daß einem direkt die Lust vergeht. Man denke nur an das bis zum Erbrechen ausgereizte "Finale Dahoam"-Motto. Alleine aus diesem Grund wünsche ich mir ein gemischtes Finale. smile Daß für die Bayern nur der Titel zählt, sollte indes klar sein. wink (Angesichts der wahnsinnigen Bilanz der letzten Jahre ist das dann auch keine Bayern-Arroganz, sondern schlichtweg eine realistische Erwartungshaltung.)


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"