Originally Posted by AlrikFassbauer

Ich hoffe doch sehr, sehe das aber nirgends, daß das Spielen, das "gute moralische Entscheidungen" beinhaltet, besser belohnt wird. Und zwar so sehr, daß dabei auch etwas herumkommt, das denjenigen, der am Ende der "große Macker" sein will, auch mal in Neid ausbrechen lassen kann, sozusagen.

Wobei die DD Serie durchaus noch lobenswerte Züge hat. Man muss lesen! Man muss abwägen! Und "gute" Entscheidungen werden durchaus ab und zu belohnt.

Was ich mir manchmal von Rollenspielen/auch Filmen z.T. wünschen würde, wären schön aussehende Monster/Oberböse und schlecht aussehende "Gute"

Das böse kommt im RL leider nicht immer in Monsterform daher und das niedliche ist nicht immer gut. (Der Killerkuschelhase ist da mal eine interessante Ausnahme)

Ich möchte nun nicht unbedingt Rehe, die mich im Wald umbringen, aber vlt mal zwickende Gänse oder stoßende Geislein? smile
Damien und seine Liebste sehen ja durchaus "schön" aus und sind trotzdem böse. Damien tut mir sogar irgendwie leid! Vlt wäre er gar nicht so böse geworden, wenn man ihm die Frau nicht genommen hätte?

DD gefällt mir um Längen besser als z.B. Oblivion, was ich gerade gespielt habe. Oblivion ist größer. Hat viel mehr quests, aber es ist so lieblos gestaltet. Mir fehlen die Gags, die Abwechslung. Die Höhlen sind einfach nur groß und langweilig.

DD2 hab ich gleich 2 mal gespielt, ich hate das Gefühl nur die Hälfte entdeckt zu haben. Bei Oblivion musste ich mich durch die Mainquest quälen und hab einige Nebenquests gar nicht erst gelöst. Was hab ich von einem Tag/Nacht/wetterwechsel, wenn ich dann stundenlang warten muss bis ein Typ den ich suche gerade mal da ist. Dann lieber immer Sonne und dafür ein angelndes Gerippe!

Zu viel Realität stört mich dann eben auch wieder! Es ist ja ein Spiel, es muss nicht realistissch sein und es muss immer wieder überraschen, Z.b. bei DD2 dass man einen Einbrecher oder Gefangenen nutzen muss um eine Platte zu beschweren, damit ein Tür aufgeht. Oder sich vor einer Theateraufführung eine Geschlechtsumwandlung gönnen muss. um in die Rolle zu passen! das ist einfach nur genial gelöst, wenn auch wenig realistisch!

In gewisser Weise ist es schon gut, wie DD2 manches angeht. Wenn man eben gut sein will, muss man auf manche Annehmlichkeit verzichten und sogar einen Lebenspunkt opfern. Aber man hat ein gutes Gefühl!!


Last edited by Alix; 30/04/13 06:25 PM.

Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.