Danke für die schnelle Hilfe.Ich habe versucht in Englisch zu antworten,aber die Probleme die ich mit Divine Divinity habe sind schon in deutsch schwer zu erklären.Jetzt muss ich das Spiel wohl doch abbrechen.Leider habe ich erst gemerkt dass die Punkte die ich meinem Charakter zugeteilt habe immer wieder verschwunden sind, weil es kein Bestätigungszeichen oder einen Haken gibt.Zumindest nicht auf den ersten Blick.Man muss schon mit dem Maus-Zeiger über das ganze Feld wandern und dann findet man ganz unten eine weiße Schrift:"Änderungen bestätigen" Wenn ich in dem bereich klicke passiert aber nichts.Kein Klick-geräusch,kein Begeisterungsruf von dem betreffenden Charakter, wie im Fähigkeiten-Fenster. Dort konnte ich bestätigen weil da ein Haken war.Als meine Kriegerin im 5 Level war und alle primären Charakterwerte immer noch auf demselben Niveau wie zu Anfang waren,habe ich ein neues Spiel begonnen.Dass die Bestätigung nicht gespeichert wird merke ich auch daran dass der nach oben zeigende Pfeil im Statistiksymbolfenster nach dem Verteilen der Punkte und Anklicken des Wortes "Änderungen bestätigen" immer noch da ist.Im Symbolfenster von den Fähigkeiten nebenan verschwindet er nach der Bestätigung der Punkte. Es tut mir leid dass ich dich mit meinem neuen Problem einfach so überfalle.Aber vielleicht fällt dir ja was dazu ein!? Gruss peysley