Ohje, ich habe es natürlich gleich gekauft, bevor ich hierher gekommen bin.

Und, naja, 2-Mann-Team in Ehren aber leider wirkt das Spiel im ersten Augenblick auch so.

Die Grafik - mag zwar ja nicht so wichtig sein - ist ziemlich schlecht. Sie hat absolut null Atmosphäre. Alles sieht irgendwie so aus, als würde das Spiel eine Mod für ein altes Strategiespiel sein, das zwar von weitem nett aussieht, dessen Texturen aber nicht für die Egoperspektive gemacht sind.
Ausserdem ruckelt alles als spielte ich Crysis 3 auf der höchsten Einstellung.

Das Intro ist schlicht und einfach hässlich und Thorwar sieht mehr wie ein Bauerndorf aus, als wie eine spätmittelalterliche Grossstadt.
Ausserdem sieht irgendwie alles gleich aus. Das war zwar im Original nicht anders, da war das Layout allerdings eingängiger - ausserdem liegen knapp 20 Jahre dazwischen.

Die Sprachausgabe ist gelinde gesagt eine Frechheit. Ja, der Spielleiter bzw. Erzähler macht seine Sache wirklich gut, aber was nützt das, wenn dauernd Sprechlücken sind, weil er Namen (auch von NPCs), Rassen, Personalpronomen, Anzahl Bierkrüge oder auch die eigentliche Info des Textkastens weglässt?
Wisst ihr noch, wie die Leute beim ersten Drakensang wütend waren, weil nur immer der erste Satz gesprochen wurde? Ich finde das noch schlimmer!

Auch das Interface finde ich eher etwas lieblos und mir scheint es, dass das Spiel für 16:9 oder 16:10 Monitore ausgelegt ist. Bei mir sind oft Textfelder oder auch der Titelbildschirm links und/oder rechts abgeschnitten.

Bis zu einem Kampf bin ich noch nicht gekommen, da es so einfach keinen Spass macht. Ich werde wohl noch ein/zwei Patches abwarten und dem Spiel nachher nochmals eine Chance geben.
So wie es jetzt ist, ziehe ich die Originalversion vor.