Ich könnte weinen. Nicht, weil ich wohl 20 Euro aus dem Fenster geschmissen habe, sondern weil ich mich trotz aller Zweifel darauf gefreut hatte, dass euch jüngere Generationen die NLT geniessen könnten.

Das ganze Spiel ist - man darf es so sagen - eine Frechheit. Was man bekommt ist bestenfalls eine Proof-of-Concept-Version. Ich würde es nicht einmal als richtige Beta abtun.
Der Hersteller hat wohl einen "Fahrplan" für die nächsten paar Patches veröffentlicht. Das mag zwar nett sein, macht aber nur noch wütender, wenn Sachen korrigiert werden, die eigentlich schon in der ersten Alpha-Phase hätten auffallen müssen.

Ich meine, man startet das Spiel und steht in einem hässlichen Raum, wo eine Amish-Schaufensterpuppe steht. Als Kenner des Originals weiss ich nun, dass ich im Travia-Tempel in Thorwal bin. Das hat man im Original aus dem Handbuch erfahren.
Hier gibt es kein Handbuch und man hätte doch den Anfang etwas klarer machen können - zumal ja auch das hässliche Intro lediglich die Hälfte der Vorgeschichte erzählt.

Ganz ehrlich, wenn die nicht ein paar loyale Fans hätten, die irgendwie alles schönreden ("Jetzt wartet doch erstmal ab."), würde es auch auf Amazon kein (unverdienten) 3 und 4-Sterne-Wertungen geben.
Und dann halbgare Erklärungen der Entwickler, die mehr Öl ins Feuer giessen: Wir hatten kein Geld mehr, wir sind nur ein kleines Team, es war Hitzewelle.

Das ganze ist unprofessionell bis zum geht-nicht-mehr.