Originally Posted by Ralf
Aber das war ja genauso gewollt - siehe Widmung an "Godzilla"-Schöpfer Ishiro Honda - und entsprechend auch gut gespielt. Dabei natürlich hemmungslos übertrieben (auch von Idris Elba) und somit alles andere als glaubwürdig, aber das war doch eigentlich schon von der Prämisse her klar. Auch Overacting will gelernt sein ... grin

Ich verstehe nicht ganz, was die Widmung an Honda mit der grottigen Schauspielleistung der Schauspieler zu tun hat. smile

Vielleicht ist es ja Ansichtssache... aber ich hatte eher den Eindruck, daß das Overacting nicht gespielt war... und wenn, dann nicht gut. wink Die beiden Doktoren waren ja ganz eindeutig als Humorquelle angedacht... und dieser Gottlieb... argh, ich werde jetzt noch aggressiv, wenn ich daran denke.

Im Übrigen fand ich gerade das eben nicht von der Prämisse her klar. Ich verbinde mit den Godzilla-Filmen ganz bestimmt keine fürchterlichen Darsteller, die sich gegenseitig unterbieten - es ist klar, daß das auch und oft bei den alten Japan-Schinken vorkommt... aber mal ehrlich, das war und ist sehr oft der Fall bei Filmen aus Fernost. Unter den Deckmantel einer Hommage an diese Eigenart des dortigen Kinos kann man das Gegurke in Pacific Rim natürlich verstecken, aber damit tut man den alten Filmen meiner Meinung nach Unrecht.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"