Ich wundere mich ja schon seit Wochen, daß von Ddraiggy gar nichts zu gewissen Themen (Prism, Trayvon Martin u.ä.) zu lesen ist. Aber gut, wenn selbst ich als eigentlich ziemlich USA-freundlicher Mensch soweit bin, daß ich Obama gedanklich in eine Reihe mit Putin und Berlusconi stelle (auch wenn seine Reaktionen im Vergleich zu denen vieler niederer US-Politiker immer noch fast harmlos erscheinen) und den Begriff "USA" mit "Bananenrepublik" gleichsetze, dann bestünde bei Ddraiggy wohl akute Herzinfarkt- oder Schlaganfall-Gefahr, wenn er auch nur begänne, darüber zu schreiben ... wink

Die neueste Entwicklung schlägt bei mir jedenfalls endgültig dem Faß den Boden aus:
"Druck der US-Behörden: E-Mail-Anbieter schließt unter Protest"

Ich schätze, die gute Herren Levison und Janke werden sich in den nächsten Monaten und Jahren nicht mehr vor Auszeichnungen von Bürgerrechtsgruppen und außeramerikanischen Organisationen retten können. Und die haben sie sich mit ihrer Entscheidung auch redlich verdient (soweit sich das angesichts der öffentlichen Informationen beurteilen läßt).