Originally Posted by Steffen
Ich hoffe, du meinst damit nicht Wisnewski, Kopp-Verlag, Equapio oder solches Zeug?

Unsinn. Ich hab den BND verwanzt und lausche jeden Abend bei einem Gläschen Rotwein, was die wieder Neues aushecken. Wenn sogar die NSA das kann, ist das doch ein Kinderspiel. Die finden da ja nicht mal ihre eigenen Emails wieder, mit ihrer Steinzeittechnik.


Originally Posted by Ralf
(in Großbritannien wird´s nicht besser sein, aber die haben halt das Glück, daß sie neben den Amis größtenteils vergessen werden).

Da Großbritannien seit 1942 inoffiziell den USA gehört, läuft da auch dieselbe Show wie in den USA. Und da die Briten auch keinen Hehl daraus machen, was sie von den Kontinentaleuropäern halten, hätte man auch von dort nix anderes erwartet. Da gilt dasselbe wie für die Amis: Es ist keinen Aufreger wert.


Originally Posted by Ralf
Hätte Obama sich gleich nach Beginn der Enthüllungen durch Snowden vor die Kamera gestellt, ein trauriges Gesicht gemacht und Schuldbewußtsein á la "sorry, da haben wir´s wohl etwas übertrieben, kommt nicht wieder vor. Pfadfinderehrenwort!" geheuchelt, dann wäre die Sache doch schnell wieder in der Versenkung geschwunden. Aber nein, Obama und Co. haben die Geheimdienstaktionen selbstgerecht verteidigt und schienen sogar noch beleidigt, daß man ihre heldenhaften Anti-Terrorismus-Bemühungen nicht zu würdigen wisse.

Auch ein Obama ist der New World Order verpflichtet. Und die sieht nun mal vor, dass die USA den Ton angeben und der Rest der Welt im Staub zu knien hat. Wenn man sich dann schon wegen solcher Lappalien Asche aufs Haupt streut, bekommt man ein massives Autoritätsproblem. Das geht also gar nicht, wer soll einen denn dann noch für voll nehmen?


Originally Posted by Ralf
obwohl Obama noch vor wenigen Jahren Whistleblower verbal gefordert und gefördert hat

Er hat doch nicht ahnen können, dass das tatsächlich einer ernst nimmt. Und dann sogar gleich zwei...

PS: Ich möchte nebenbei mal mein Missfallen über diese ständigen Anglizismen zum Ausdruck bringen.
Hier bei uns heißt das nicht "Whistleblower", sondern "Olle Petze".

Last edited by Ddraigfyre; 10/08/13 01:12 PM.