Wir schreiben das Jahr 43. Dies ist die Geschichte eines Spieles, das bereits seit 32 Tagen offiziell erhältlich ist und das doch die Geschichte einer Legende ruinieren kann...

Mittlerweile ist der erste Gesamtpatch erschienen, schlappe 458 MB. Erspart zumindest bei der DVD-Installation das gemütliche Laden der über 30 Patches und Gegenpatches (wenn einer mal wieder eher Schaden angerichtet hat).

Eine aktualisierte Patchvorschau ist jetzt auch wieder da. Aua, da tut schon das Lesen der immer noch vorhandenen Fehler weh, dabei geht die Vorschau nur bis 13. September (ein Freitag übrigens).
Aber zumindest scheinen ein paar "vergessene" Zauber doch noch ihren Weg in das Spiel finden sollen. Vielleicht gibt es irgendwann in ferner Zukunft sogar wieder die Kategorie "Bewegung".

Ich musste allerdings feststellen, je öfter ich mal in das Spiel schaue, um so schlimmer empfinde ich die Einwohner von Klonland bei ihren merkwürdig unkoordinierten Tai-Chi-Übungen. Eventuell sollte ich mir Blindflüge durch Thorwal bei den nächsten Hineischnupperversuchen (jedenfalls, so lange es noch nicht gut riecht) angewöhnen.