Originally Posted by elgi
Wenn das Wahlvieh aus mündigen Bürgern bestünde, würde es gerade wegen der genannten Arroganz bewußter mit der Wahl auseinandersetzen und Alternativen wählen bzw. seine Stimmen anders verteilen (also keine 40% der CDU und keine 30% der SPD z.B.).

Na, dann hast Du doch alles richtig verstanden. Die Mehrheit der Bürger verhält sich genau so, wie die Politik es erwartet. Nur verhält sich die Politik nicht so, wie die Mehrheit der Bürger es von ihr erwartet...

PS: Um es mal deutlicher zu machen:

Wenn schon Monate vor der Wahl erkennbar ist, dass es ein Kopf-an-Kopf-Rennen wird, dann zeigen solche wiederholten Weigerungen, mit jemand anderem zu koalieren als dem eigenen Wunschpartner, doch der jeweils anderen Hälfte des Volkes den Stinkefinger.

Wobei Merkels Äußerung "zur Not auch mit nur einer Stimme Mehrheit" mit Schwarz-Gelb an der Macht bleiben zu wollen, eine Arroganz gegenüber dem politischen Willen der Hälfte der Bevölkerung darstellt, die wirklich ihresgleichen sucht. Und selbst bei dieser einen Stimme Mehrheit wird dann wieder der hirnverbrannte Schwachsinn von einem "eindeutigen Wählerauftrag" gefaselt werden. Wären wir hier nicht alle so gut dressiert, würde das wie anderswo in einen Bürgerkrieg münden.

Last edited by Ddraigfyre; 22/09/13 08:53 AM.