Originally Posted by Ddraigfyre

Tja, es ist traurig aber wahr, dass ein nicht unerheblicher Teil der weiblichen Wählerschaft nicht nach politischen Programmen wählen geht, sondern nach Sympathie zum visuellen Aushängeschild...

Sagen wir mal so, es gibt ja kaum weibliche Kanditaten, die Männer optisch ansprechen, sonst würden wohl auch einige Männer mit den Augen wählen.

Meine Tochter z.B. sie würde gern SPD wählen, aber der Kanzlerkanditat geht gar nicht. Ich glaube Frauen erkennen ein falsches Lächeln besser!

Sie hat sich sehr mit den Programmen und Kanditaten befasst, auch das Duell angeschaut, es ist ihre erste Bundestagswahl.
Sie ist grün/links eingestellt denke ich, aber Steinbrück ist ihr einfach nur unsympatisch. Ich weiß nicht, wen sie nun wirklich gewählt hat.

Ich hab nur den Wahlomat bemüht und der sagt mir ich hab die meiste Übereinstimmung mit links. Aber irgendwie ist es egal ob
Schwarz-Gelb oder Rot-Grün, da stimme ich Ddraig zu. Die machen doch sowieso was sie wollen.

Da ich gelesen habe ( http://www.wahlrecht.de/lexikon/wahlkampfkostenerstattung.html ) dass jede Partei, für eine für sie abgegebene Stimme Geld bekommt geh ich immer wählen. Sonst schenke ich ja eine prozentualen Anteil auch an die Parteien, die ich gar nicht leiden kann.

Last edited by Alix; 22/09/13 02:01 PM.

Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.