Mit einer Globalisierung kann ich leben, selbst wenn das bedeutet, dass ein T-Shirt dann das doppelte kostet. Andere Völker wollen auch leben und wenn man dafür sorgt, dass es ihnen in ihren Heimatländer gut geht, dass ist auch alles o.k.

Ich denke schon, dass Europapolitik insgesamt eine gute Idee ist. Die Industrie ist global, eigentlich müsste die Politik auch global sein, wenn sie gegen Steueroasen etwas unternehmen will.

Ich will ansonsten nicht behaupten ich sei Merkel Fan. Ich betrachte sie nur als nicht so abgehoben wie Steinbrück. Gabriel z.B. würde mir auch zusagen. Selbst Rösler finde ich als "Mensch" in Ordnung. Brüderle, Westerwelle und Seehofer dagegen unmöglich.

Welche Anschauung ein Mensch hat ist mit egal, aber wie er sich gibt nicht.
Bei den Politikern hat man nur leider den Nachteil, dass deren Anschauungen so große Auswirkungen haben.

Was die KPD betrifft. Ich weiß es nicht. Unsere DDR Geschichtsschreibung war ja KPD freundlich. Aber es kann durchaus sein, dass sie eher linksradikal Richtung RAF waren. Ich hab aber auch keine Lust ein neueres Geschichtsbuch zu lesen. Ändern kann man die Vergangenheit sowieso nicht.

Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.