@Ddraig

Kannst Du eigentlich mal irgendetwas positiv sehen?

Ich geb ja zu ich bin ein "positivseher" und glaube an das Gute im Menschen. Ich befasse mich sicher viel zu wenig mit der Politik im großen, weil mir die vielen Alltagsproblemchen wichtiger sind. Ich helfe lieber einer sozial schwachen Familie in Nachbarhaus, als für eine caritative Organisation zu spenden.
An der großen Politik kann ich sowieso nichts ändern, aber daran wie ich mit Leuten umgehe.
Mag sein, dass ich deshalb bei globalen Fragen falsch liege. Trotzdem denke ich das eine globalere Politik, also ein Versuch Gesetze weltweit durchzusetzen schon ein guter Ansatz ist, wenn auch sehr schwer umzusetzen. Und es nervt mich schon, wenn die EU sich um den Biegegrad der Gurken kümmert statt um Altenpflege und Bildung. Es gibt bestimmte Dinge da braucht man keine europäischen Gesetze, höchstens Empfehlungen. (z.b. Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen.)
Ich lege mehr Wert auf die Persönlichkeit als auf eine falsche Fassade.
Ich sehe schon, ich muss an meinem Ausdruck arbeiten. Ich hasse eine falsche Fassade und die sehe ich besonders bei Leuten wie Steinbrück. Sicher auch bei Frau Merkel, aber gerade Frauen in der Politik müssen sehr viel Fassade benutzen, um in dieser Männerdominierten Welt eine Chance zu haben. Du brauchst nur mal alte Bilder von "Angie" anzuschauen. Männern läßt man viel mehr durchgehen, z.B. einen Stinkefinger. Immerhin war der zumindest echt und sehr passend. Mehr als das falsche Lächeln