|
|
veteran
|
veteran
|
Ja, das ist wirklich bitter. Das Schwarze Loch bleibt weiterhin eines meiner Lieblings-Sci-Fi-Werke, ganz gleich, was andere davon halten! Aber noch viel schockierter bin ich darüber, daß offensichtlich Philip Seymour Hoffman im Alter von nur 46 Jahren gestorben ist. Es heißt, daß es wohl eine Überdosis war. http://nypost.com/2014/02/02/philip-seymour-hoffman-found-dead-in-his-apartment/Wirklich sehr schade, denn im Gegensatz zu Schell war er noch so jung... und seit Jahren konstant gut in seinen Leistungen. Erst vor wenigen Tagen habe ich zufällig den zweiten Teil der Panem-Tribute gesehen und war sehr angetan von seiner Rolle. Möge er in Frieden ruhen!
Last edited by elgi; 02/02/14 07:55 PM.
Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Ja, die Schocks kommen wohl immer in Wellen. Hoffman war einer der besten seiner Generation, v.a. in "Glaubensfrage", "Tödliche Entscheidung" und natürlich auch "Capote" war er brillant. Scheiß-Drogen. Nachruf R.I.P. P.S.: "Das schwarze Loch" habe ich kurioserweise nie gesehen ...
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Schauspieler, Drehbuch-Autor und Regisseur ("Und täglich grüßt das Murmeltier", "Reine Nervensache") Harold Ramis, besser bekannt als Dr. Egon Spengler in den "Ghostbuster"-Filmen, ist im Alter von 69 Jahren an einer unheilbaren Autoimmunerkrankung verstorben.
Last edited by Ralf; 25/02/14 09:27 AM.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Oha, so ein Zufall. Ich hab mir kürzlich erst seit sehr langer Zeit mal wieder die beiden Ghostbusters reingezogen und in Nostalgie geschwelgt...
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Sehr, sehr bitter... RIP
Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Übrigens hat Ramis ja mit "Und täglich grüßt das Murmeltier" auch eine der besten Komödien aller Zeiten geschrieben und gedreht - ich hatte gar nicht mehr im Kopf, daß er der kreative Kopf hinter diesem tollen Film war ...
|
|
|
|
old hand
|
old hand
|
Ich dachte bei der Nachricht auch, mich knutscht ein Elch. Dabei gab es doch in den letzten Monaten, anscheinend aber wohl nicht sonderlich valide Gerüchte um eine Fortsetzung der Ghostbusters.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Die gibt es schon seit Jahren, aber so richtig ist man nie aus dem Quark gekommen. Dan Aykroyd hat auch schon geäußert, daß man jetzt das Drehbuch (bzw. Drehbuch-Konzept, ich glaube nicht, daß es bereits "filmreif" ist) noch mal überarbeiten müsse, aber nicht viel, da für Ramis sowieso nur ein Cameo vorgesehen war ...
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Das scheint ein sehr verlustreiches Jahr für die Filmwelt zu werden: Nun ist auch noch der französische Starregisseur Alain Resnais gestorben, dessen Meisterstück IMHO das ergreifende Drama "Hiroshima mon amour" (1959) mit der letztjährigen OSCAR-Nominee Emmanuelle Riva ("Liebe") war und der erst vor zwei Wochen bei der Berlinale zwei Preise für seinen letzten Film "Aimer, boire et chanter" erhielt. Aber immerhin: Mit 91 Jahren hat Resnais ein sehr stolzes Alter erreicht. R.I.P.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Einer der letzten Vertreter der "Goldenen Ära" Hollywoods ist gestern im Alter von 93 Jahren gestorben: Mickey Rooney. Außer Kirk Douglas und Doris Day bleiben nun wirklich nicht mehr viele übrig ...
|
|
|
|
old hand
|
old hand
|
Beschrei's bloß nicht, du weißt doch, dass solche Nachrichten die unangenehme Eigenschaft haben in Gruppen aufzutreten.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Ich wusste nicht mal, dass die beiden überhaupt noch leben. Die müssen doch schon über 100 sein...
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Doris Day wurde dieser Tage 90 Jahre alt. Kirk Douglas ist 97 Jahre.
Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Na ja, dann also zumindest fast. Kirk Douglas sieht nur aus wie 120, Doris Day hat sich etwas besser konservieren lassen.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Aber sowas von! Selbst der Super Mario-Film war ertraeglich - ganz alleine wegen ihm!
Moege er in Frieden ruhen.
Last edited by elgi; 30/04/14 09:55 PM.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Elena Baltacha, erfolgreichste britische Tennisspielerin der letzten Jahre (h?hste Weltranglistenplazierung war immerhin die 49), ist im Alter von nur 30 Jahren an einer Leberkrebs-Erkrankung gestorben, die erst im Januar diagnostiziert wurde - gerade einmal zwei Monate nach ihrem Karriereende und ihrer Hochzeit ... R.I.P.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Der Schweizer Kuenstler H.R. Giger, vollkommen zu Recht beruehmt als Schoepfer des "Alien" in der Kinoreihe, ist im Alter von 74 Jahren an den Folgen eines schweren Sturzes gestorben. R.I.P.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Das oesterreichische Multitalent Dietmar Schoenherr, Commander der legendaeren "Raumpatrouille Orion", zudem Saenger, legendaerer Hoerspiel- und Synchron-Sprecher (Jsmes Dean, Steve McQueen) und beliebter TV-Moderator, ist im Alter von 88 Jahren gestorben. R.I.P.
|
|
|
|
|
|