Es ist wohl mittlerweile tatsächlich durchspielbar (im Forum 1030 Threads unter gefixten Bugs) mit zunehmenden Ähnlichkeiten zum Storyinhalt der originalen Schicksalsklinge. Als nächstes sollen anscheinend noch fehlende Zauber eingebaut werden.
Die erbärmlichen Figuren der NPCs verleiten mir aber immer noch das Spielen, vielleicht mal, wenn wenigstens die Zauberliste etwas ausgebaut wurde, man muss ja nicht immer in Städten sein.

Ansonsten stellt sich mir aber immer mehr die Frage nach einer Existenzberechtigung für dieses Remake. Wenn man sich überlegt, welche Möglichkeiten heute bestanden hätten und dann kommt dieses äh Spiel heraus, was lediglich mit etwas verbesserter Grafik zu punkten versucht. cry
Es gehört anscheinend mehr dazu als billig Software mit ein bisschen Grafik einzukaufen und nur noch ein paar Zeilen Skript aus dem Handgelenk zu schütteln, um ein brauchbares Spiel zu bekommen. Auf jeden Fall mehr als sich ehemalige Brause-Spiel-Macher offenbar vorstellen können.

Hoffentlich ist das Team von MMX wenigstens etwas kompetenter.